Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 2. Sitzung / Anträge / Entsendung als studentischen Ersatzvertreterin in den Wahlausschuss der Hochschule

Entsendung als studentischen Ersatzvertreterin in den Wahlausschuss der Hochschule

22/23-02-003: Entsendung als studentischen Ersatzvertreterin in den Wahlausschuss der Hochschule 2022/2023 für den StuRa 2022/2023

 

Antrag

AntragstellerIn

Maximilian Franke

Antragsdatum

2022-08-29

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Maximilian Franke zur Übernahme der Funktion als studentisches Ersatzmitglied im Wahlausschuss der Hochschule 2022/2023 vorgeschlagen werden soll.

 

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

 

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Mitglied Wahlauschuss HTW Dresden

Vorstellung Maximilian Franke

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Die Absicht, großartig weitere Ämter im oder für den StuRa zu besetzen, habe ich im Moment nicht. Im Wintersemester 2022/23 habe ich mir  vorgenommen, mal wieder so einiges an Studien- und Prüfungsleistungen zu erbringen. Ich will ja irgendwann auch mal fertig werden ;) 
Neben der Lohnarbeit und meiner Mitwirkung in der KSS bleibt da nicht mehr viel Zeit für weitere Ämter übrig.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich mich darüber hinaus engagieren würde. Mögen bitte andere Menschen, die im StuRa aktiv sind oder waren, darüber entscheiden, ob ich in den letzten Jahren solche Themen und Aufgaben übernommen habe.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Unterstützung bei der landes- und bundesweiten Vernetzung mit anderen Überlebenden

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Offiziell gibt es keine Ausschreibung, jedoch hat jemand schon einen Entwurf erstellt. Dieser gibt einen guten Überblick über die Tätigkeiten und Anforderungen des Amtes.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Ich bin nicht gut darin, mich und meine Arbeit selber zu bewerten. Aber die Wahlen (wenn es den ausreichend Kandidaturen gab) fanden statt, wenn auch mit einer grandios niedrigen Wahlbeteiligung.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

  • Ordnungsgemäße Durchführung der Wahlen der Hochschule im Sommersemester 2023
  • Koordinierung und Absprache mit dem studentischen Wahlausschuss, um die Wahl für den StuRa gemeinsam mit der Hochschule durchzuführen

 

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

Behandlung

1. Sitzung Referatskollegium 2022/2023
Tagesordnungspunkt 1.2

Beschlussdatum

2022-09-13

Beschlussfähigkeit

10 (anwesende Stimmberechtigte) von 11 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Maximilian Franke 10 10 10 0 0 gewählt konkludent angenommen

Beschluss

Der StuRa beschloss durch Wahl,dass Maximilian Franke zur Übernahme der Funktion als studentisches Ersatzmitglied im Wahlausschuss der Hochschule 2022/2023 vorgeschlagen werden soll.

Ausfertigung

2022-09-27
Präsidium
Jasmin Paulik

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken