Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 2. Sitzung / Anträge / Bier für Kinoveranstaltung zur ESE 2022

Bier für Kinoveranstaltung zur ESE 2022

22/23-02-009: Bier für Kinoveranstaltung zur ESE 2022

Antragstellerin

Referat Kultur

2022-09-09

Der StuRa möge beschließen Bier, zum Verkauf bei der ersten Kinoveranstaltung im WiSe 22/23, im Wert von 425€ im Rahmen eines besonderen Angebotes zu beschaffen.

In diesem Jahr wird für die Erstsemester ein besonderes Highlight zur ESE geboten. Unser hauseigenes Unikino wird eine Sondervorstellung durchführen und im Rahmen dieser wird es, wie für das Kino üblich, auch eine Versorgung mit den nötigsten Sachen geben, nach denen die Kehle lechzt. Um unser Angebot zu erweitern und den Studierenden eine Möglichkeit zu bieten lokale Hersteller kennenzulernen und zu unterstützen, konnten wir mit der Vier Vogel Pils Brauerei eine Abmachung treffen, ihr Bier bei unserer Veranstaltung zu verkaufen.

Zudem steht noch die Idee eines Kneipenquiz im Raum, zu welchem die Restbestände des Getränks ausgegeben werden könnten.
Da es sich bei dieser Dresdner Bauerei um ein kleines Unternehmen handelt, ist es ihnen nicht möglich uns dieses kostenfrei zu übergeben, allerdings haben wir die Möglichkeit jenes zu vergünstigten Konditionen zu beziehen, was wir gern wahrnehmen würden. Wir würden in diesem Falle von ihnen 30 Kästen zu je 20 Flaschen beziehen.

Die Kosten ergeben sich aus dem Produktpreis, Pfand für Behälltnisse und Europalette, sowie dem Transport der Ware aus Chemnitz. Die genaue Aufteilung der Kosten ist aus dem Angebot ersichtlich.

Kostenposition im Haushaltsplan

Kultur: Kino in der Hochschule

Angebot unterschreiben, Wechselgeldkasse besorgen, Getränke verkaufen, Pfand zurückgeben

Angebot Vier Vogel Pils