Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 10. Sitzung Plenum 2021 / Wahl Beauftragung Umwelt 2021

Wahl Beauftragung Umwelt 2021

2021-10-01: Wahl Beauftragung Umwelt 2021

 

Antrag

AntragstellerIn

Maximilian Tränkler

Antragsdatum

2021-06-16

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Maximilian Tränkler die Funktion als Beauftragung Umwelt übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

 

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Beauftragung Umwelt

Vorstellung Maximilian Tränkler

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner Organisation derzeit tätig noch Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 Eine Aufschlüsselung im Sinne von Zeitaufwand ist mir derzeit nicht möglich. Wenn etwas ansteht möchte ich mich dem jeweilige Belangen annehmen. Meine Hauptpriorität liegt aber bei meinen Studienleistungen und anderen Verbindlichkeiten, da ich nun endlich mein Studium abschließen möchte. (Helfe aber gerne mit Beratung zu ökologischen Aktionismus)

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich werde mich nur im Rahmen der Beauftragung Umwelt engagieren. Alles weitere kommt nur in Frage, wenn ich zeitliche Kapazitäten übrig habe (sehr unwahrscheinlich) und ich gefragt werde (zurzeit keine Eigeninitiative über das Amt hinaus zu erwarten). Wozu ich aber immer bereit stehe ist, wenn ich nach meiner Meinung zu einem Thema gefragt werde, bzw. nach meinen Erfahrungen gefragt werde. 

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

 Knüppeln...

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

  • Leicht zu finden.
  • Übersichtlich.
  • Es ist im allgemeinen sehr allgemein gefasst. Ich denke so sollte es auch sein, weil die konkreten Aufgaben sehr schnell wechseln können.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

  • 5/7 Sternen
  • Als die Vorgängerin tätig war ist es ihr nicht gelungen beim Thema tesxtilem Merchandise es zu bewirken, dass ökologisch verträglichere Textilen gekauft werden.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Präsenz zeigen, als Ansprechstelle agieren. Momentan habe ich keine Vorstellung welche Themen im StuRa oder Hochschule aktuell sind, welche eine Mitarbeit der Beauftragung benötigen. Genaueres wird sich im Rahmen der Einarbeitung ergeben.

Unterstützung Maximilian Tränkler Referat Y

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

Behandlung

10. Sitzung StuRa 2021
Tagesordnungspunkt 1.3

Beschlussdatum

2021-06-29

Beschlussfähigkeit

5 (anwesende Stimmberechtigte) von 7 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Maximilian Tränkler 5 5 3 0 2 gewählt zur Sitzung

angenommen
unbesetzt

Beschluss

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass Maximilian Tränkler die Funktion als Beauftragung Umwelt übernehmen soll.

Ausfertigung

2021-08-19
Präsidium (oder andere Funktion)
Johann Boxberger

 

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken