Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2014 / 5. Sitzung / Anträge / Unterstützung Demonstration im Juni 2014 zum sächsischen Haushalt

Unterstützung Demonstration im Juni 2014 zum sächsischen Haushalt

2014-05-092 Antrag zur Unterstützung der KSS bei der Demonstration im Juni 2014 zum sächsischen Haushalt

AntragstellerIn

Vertretung Landessprecherinnenrat

17.02.2014

Der StuRa möge beschließen, die Konferenz Sächsischer Studierendenschaften bei der Arbeit im Vorfeld und während der Demonstration im Juni 2014 in Leipzig im Bedarfsfall und nach seinen Möglichkeiten zu unterstützen.

In der 3. Sitzung des LandessprecherInnenrates wird ein Antrag, auf Durchführung einer Demonstration am 25.06.2014 in Leipzig, eingereicht. Die Demonstrationsveranstalltung findet anlässlich der Haushaltsverhandlungen des Sächsischen Staatsministeriums der Finanzen und bislang beschlossener Kürzungen für die sachsische Hochschullandschaft statt.

Die Unterstützung kann in Form von:

• Informationsverbreitung
    • Solidaritätsaufrufen
    • besonderen Möglichkeiten zur Beförderung
    • Technik
    • uvm

geschehen.

5. Sitzung StuRa 2014

Ja 11
Nein 0
Enthaltung 2

siehe Antrag