Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2014 / 5. Sitzung / Anträge / Anschaffung Notebooks 2014

Anschaffung Notebooks 2014

2014-RK3-101: Anschaffung von zwei Notebooks 2014, um zwei gestohlene Notebooks zu ersetzen

Antrag

Antragstext

Der StuRa möge beschließen zwei Notebooks/Netbooks zur Bewältigung des Arbeitsaufwandes in den Referaten für insgesamt bis zu 750 € anzuschaffen. Über die konkrete Auswahl des Gerätes entscheidet das Referat Studentische Selbstverwaltung & Organisation.

Begründung zum Antrag

Zum Inventar vom StuRa gehörten drei Laptops.

  • Hiervon wurden zwei Geräte (ThinkPad Edge E325 (aka srl2) und ThinkPad T400 (aka srl3)) gestohlen. (Der Diebstahl geschah am Rande der 49. MV fzs direkt auf dem Campus der ausrichtenden Hochschule. Zum Diebstahl wurde in das Fahrzeug eines Mitgliedes des StuRa durch das Einschlagen einer Fahrzeugscheibe eingebrochen. Im Anschluss wurde sofort der Fall bei der Polizei vor Ort angezeigt.) Diese beiden Geräte müssen wohl außerordentlich abgeschrieben werden, da sie nicht mehr zu Inventar gezählt werden können.
  • Das dritte Gerät ist das älteste und abgenutzteste Gerät (HP 625 (aka srl1)).

Hoffentlich nicht besonders diskussionswürdig, soll dieser Antrag die Grundlage für Ersatzanschaffungen sein. Es ist davon auszugehen, dass die bisherig angeschafften Geräte als Ergebnis des Beschlusses Anschaffung Laptops (Anfang 2013) angeschafft wurden. Daher bildet auch dieser Beschlusstext die Grundlage für diesen Antragstext.

Im Übrigen wurde für die bessere Benutzbarkeit des Gerätes ThinkPad T400 (aka srl3) am Vorabend des Diebstahles ein neuwertiger Akku verbaut. Der Akku war ein "Geschenk" von zwei Mitgliedern des StuRa, das aus privaten Mittel bestritten wurde. Es ist zu …!

Vorschlag zum weiteren Verfahren

 

Anlagen

 

Abstimmung

Behandlung

3. Sitzung Referatskollegium 2014
Tagesordnungspunkt 2

Ergebnis

Ja 4
Nein 1
Enthaltung 3

damit abgelehnt

Beschluss

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Frank Hirsch
Frank Hirsch sagt
17.03.2014 10:03
Wie schon einigen Erwähnt, würde ich hier erstmal mit dem FSR WiWi reden, inwiefern sie ihre Vorhandenen Notebooks benötigen und ob man nicht eine Vereinbarung treffen kann, das diese dem StuRa überschreiben oder zur Verfügung gestellt werden.
Martin Kalisch
Martin Kalisch sagt
20.03.2014 10:18
Wie Paul immer so schön sagt: "Auch wenn ich mir jetzt den Missmut aller anderen einhole", möchte ich zumindest nachfragen, warum der Laptop überhaupt im Wagen war!? Ich habe meinen Laptop auf Grund dieses Sachverhaltes immer bei mir.