Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 13. Sitzung / Anträge / Wahl Vertretung Senatskommission IT-Service 2019

Wahl Vertretung Senatskommission IT-Service 2019

2019-13-009: Wahl von Jannik Schmied zur Vertretung der Studentinnen- und Studentenschaft in der Senatskommission IT-Service 2019 zur 23. Sitzung Referatskollegium 2019

AntragstellerIn

Jannik Schmied

2019-11-19

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Jannik Schmied für die eine offene Stelle eines der 2 Ämter der studentischen Vertretung in die Senatskommission IT-Service der studentischen Vertretung des Senates vorzuschlagen ist.

Das Präsidium oder die Sprecherinnen und Sprecher geben den Vorschlag der studentischen Vertretung des Senates bekannt.

Ausschreibung Mitglied der studentischen Vertretung in der Senatskommission IT-Service

Vorstellung Jannik Schmied

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner oben der genannten entsprechenden Organisationen tätig.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

ca. 10 Stunden pro Woche

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin bereit, bei anstehenden Themen im StuRa aktiv teilzunehmen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich kann boxen.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt - Senatskommission Hochschulmarketing

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Die Ausschreibung ist umfangreich und aussagekräftig gestaltet.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Aufgrund mangelnder Informationen kann ich dazu leider keine Aussage treffen.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Vorantreiben von IT-Projekten, wie z.B. Hackathons oder Makeathons, an der HTW Dresden.

23. Sitzung Referatskollegium 2019
Tagesordnungspunkt 1.3

2019-11-26

PersonStimmzettelAbstimmungWahlannahme