Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 13. Sitzung / Anträge / Durchführung 2. Sitzung Ausschuss Studienreform 62. MV fzs

Durchführung 2. Sitzung Ausschuss Studienreform 62. MV fzs

2019-13-0006: Durchführung (Ausrichtung) der 2. Sitzung des Ausschusses Studienreform (nach der 62. Mitgliederversammlung (MV)) des freien zusammenschlusses von studentInnenschaften (fzs)

AntragstellerIn

Referat Hochschulpolitik

12.11.2019

Der StuRa möge beschließen die Ausrichtung der 2. Sitzung des Ausschusses Studienreform des fzs vom 6. bis 8. Dezember 2019 für bis zu 250 € durchzuführen.

Der Ausschuss tagt aufgrund der günstigen Erreichbarkeit durch alle Ausschussmitglieder erneut in Dresden. Die Kosten für die Verpflegung werden vom AstA Uni Darmstadt übernommen. Übernachtung und Mobilität in Dresden werden durch den StuRa HTW Dresden gedeckt. Diese betragen in der Summe:
220€ (Übernachtung)
030€ (Straßenbahntickets)
Aufgrund der Knappheit der finanziellen Mittel beim fzs soll ggf. nicht verwendetes Geld zur Reisekostenerstattung der Teilnehmenden verwendet werden dürfen, so keine andere Stelle zur Deckung dieser Kosten bereit ist.

Kostenposition im Haushaltsplan

250€ aus CoCo-Pauschale (Konferenzen)

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

Zustimmung der Leitung des Referates gemäß § Referate Absatz 5 Nummer 3 StuRa-GrundO (Recht zum Fassen von Beschlüssen zu planmäßigen Ausgaben des Referates)