Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 13. Sitzung / Anträge / Wahl Beauftragung Pillnitz 2019

Wahl Beauftragung Pillnitz 2019

2019-13-05: Wahl der Beauftragung Pillnitz für die Legislatur 2019 zur 13. Sitzung des StuRa 2019

AntragstellerIn

Johann Boxberger

14.11.2019

Der StuRa möge durch Wahl beschließen Johann Boxberger als Beauftragung Pillnitz zu wählen.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Antrag Schaffung Beauftragung Pillnitz

Ausschreibung Beauftragung Pillnitz

Vorstellung Johann Boxberger

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

SPD, Bundesfachschaft Landschaft e.V. und andere politisch irrelevante.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin für alles zu haben. Fast alles. Ich verweise auf die letzten Jahre.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Pillnitzer Kernkompetenz ist die Bereitstellung von Lebensmitteln und frischer Luft. Ich finde, das sollte als Qualifikation in dem Fall ausreichen.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Gibt noch keine.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Gab noch keine.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Vor allem die gleichberechtigte Einbindung des Campus Pillnitz in die neuen Strukturen und Abläufe des StuRa. Später die Weiterentwicklung von Angeboten des StuRa am Campus Pillnitz

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

13. Sitzung StuRa 2019