Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 13. Sitzung / Anträge / Unterstützung Durchführung BAFT WiSe 2019

Unterstützung Durchführung BAFT WiSe 2019

2019-13-03: Unterstützung der Ausrichtung der BundesAgrarFachschaftenTagung (BAFT) im Wintersemester 2019 an der HTW Dresden durch den FSR LandbauUmweltChemie (FSR LaUCh)

AntragstellerIn

FSR LaUCh

15.11.2019

Der StuRa möge beschließen den Fachschaftsrat Landbau/Umwelt/Chemie für die Durchführung der Veranstaltung BundesagrarFachschaftenTagung (BAFT) im Wintersemester 2019/2020 an unserer HTW Dresden mit 1000 € zu unterstützen.

Es ist eine gewisse Herausforderung für den FSR Lauch damit verbunden, eine BuFaTa auszurichten. Alles beginnt schon einmal mit der notwendigen Organisation, 5 Personen bilden derzeit das Kernorganisationsteam der BAFT Winter 19. Aber auch der große finanzielle Aufwand stellt eine Herausforderung für die Organisation dar. Wir freuen uns farauf Studierenden vieler anderer Agrar Fakultäten Deuschlands im Dezember zu Gast zu haben und zu zeicgen, dass man auch in Dresden Agrarwirtschaft studieren kann.

Für die BuFaTa wird mit ca. 50 Vertretungen von rund 10 Hochschulen Deutschlands gerechnet. Die BAFT dauert von Donnerstag bis Sonntag. Die BAFT findet zweimal jährlich an wechselnden Stansorten in Deutschland statt.

Kostenposition im Haushaltsplan

BuFaTa

Kostenkalkulation

Beschluss BAFT FSR LaUCh