Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2014 / 10. Sitzung / Anträge / Anpassung "Finanzielle Unterstützung Teilnahme AGM ESN 2014"

Anpassung "Finanzielle Unterstützung Teilnahme AGM ESN 2014"

2014-10-167 Anpassung "Finanzielle Unterstützung Teilnahme AGM ESN 2014"

AntragstellerIn

Referat Internationales

15.05.2014

Der StuRa möge beschließen, die im Rahmen des genehmigten Antrages "2014-05-095 finanzielle Unterstützung der Teilnahme am Annual General Meeting (AGM) vom Erasmus Student Networks (ESN) 2014" bereits erstatteten Reisekosten in Höhe von €313,89 nachträglich und in Differenz als weiterhin auszahlungswürdig auf bis zu €355,- zu korrigieren.

Durch den kurzfristig anberaumten Streik der Piloten der Lufthansa und ihrer Tochtergesellschaften, wurde eine Umbuchung des Hinfluges von Berlin auf Prag notwendig. Aufgrund eines BGH-Urteiles ist die Lufthansa nur zur Rückerstattung des Hinflugpreises, nicht jedoch zur Übernahme der durch den Streik und die Umbuchung entstandenen Mehrkosten verpflichtet. Durch die Umbuchung sind geringe Mehrkosten entstanden, die im Sinne des ursprünglichen Antrages und der damit erfolgten Anerkennung der Reise als studentisch sinnvoll als ebenfalls rückerstattungswürdig anzusehen sein sollten.

Ursprünglicher Antrag:

Ja 6
Nein 0
Enthaltung 0

siehe Antrag

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben