Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2014 / 10. Sitzung / Anträge / Kostenübernahme TeilnehmerInnen Kongress nachhaltige Hochschule

Kostenübernahme TeilnehmerInnen Kongress nachhaltige Hochschule

2014-10-168: Kostenübernahme TeilnehmerInnen Kongress nachhaltige Hochschule

AntragstellerIn

Bereich Ökologie

15.05.2014

Der StuRa möge beschließen die Kosten für den TeilnehmerInnenbeitrag (25 € pro Person) von bis zu 10 Studierenden für den Kongress nachhaltige Hochschule zu übernehmen.

Der Programm des Kongresses mit bereits jetzt über 20 Workshops und Vorträgen ist eine sehr günstige Möglichkeit sich zum Thema Nachhaltigkeit und Umwelt weiterzubilden. Weiterhin dient der Kongress für Erfahrungsaustausch und Absprache im ganzen deutschsprachigen Bereich.

Da der Kongress in der eigenen Stadt stattfindet entstehen keine weiteren Fahrtkosten.

Weitere Details können aus der PM [1] entnommen werden bzw. das Programm findet sich im StuRa-Wiki [2]

Alle Interessierten melden sich beim Bereichsleitung Ökologie. Dieses entscheidet, wer, im Sinne dieses Antrages, teilnimmt.

[1]
[2]

10. Sitzung StuRa 2014
Vertagung gemäß § 54 Abs. 1 Satz 2 SächsHSFG
Vertagung auf die kommende Sitzung
keine Behandlung wegen Ablauf der Sitzungszeit
Vertagung mangels ordnungsgemäßer Sitzungsvorbereitung

Ja 8
Nein 0
Enthaltung 2

Der StuRa möge beschloss die Kosten für den TeilnehmerInnenbeitrag (25 € pro Person) von bis zu 10 Studentinnen und Studenten unserer HTW Dresden für den Kongress nachhaltige Hochschule zu übernehmen.

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)

Frank Hirsch
Frank Hirsch sagt
27.05.2014 10:17
Bin mir jetzt hier unsicher aus welchen Topf das Geld kommen soll, glaub die Ausgaben für Konferenzen werden langsam zur neige gehen. Und in Hopo ist diesbezüglich nichts im Haushaltsplan drin.
Daniel Möller
Daniel Möller sagt