Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 15. Sitzung / Anträge / Durchführung FakFest WiWi SoSe 2024

Durchführung FakFest WiWi SoSe 2024

23/24-15-04: Durchführung vom Fakultätsfest (FakFest) Wirtschaftswissenschaften (WiWi) im Sommersemester (SoSe) 2024

Antragstellerin

Referat Kultur

2024-05-05

Der StuRa möge beschließen das Fakultätsfest Wirtschaftswissenschaften am 20.06.2024 mit Ausgaben in Höhe von bis zu 1.145 € durchzuführen.

Im Namen des Referat Kultur und der studentischen Vertretung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften stellen wir hiermit den Antrag, in diesem Semester erneut ein Fakultätsfest WiWi zu veranstalten. Unser Ziel ist es, eine Veranstaltung zu organisieren, die sowohl den sozialen Austausch als auch die Vernetzung unter den Studierenden und Lehrenden fördert. Zusätzlich möchten wir studentische Vertreterinnen verschiedener Gremien wie dem Fakultätsrat (FakRa), dem Prüfungsausschuss und der Studienkommission (StuKo) einladen, um vor Ort über ihre Gremienarbeit zu informieren und den Studierenden wertvolle Einblicke zu geben.

Wir rechnen damit, dass etwa 200 Besucherinnen und Besucher im Laufe des Tages an der Veranstaltung teilnehmen werden. Der Raumantrag für die Nutzung des Rosengartens/Bibliotheksvorplatzes als Veranstaltungsort für diese Kapazität wird ans Dezernat Technik gestellt, sobald dem Antrag zugestimmt wurde. Als Schlechtwettervariante steht der PAB zur Verfügung.

Die geplanten Ausgaben belaufen sich auf rund 1115 Euro (zuzüglich 30 Euro für Werbemittel wie Plakate). Die erwarteten Einnahmen liegen bei rund 1545 Euro (bei einem Verkauf von 80%: 1240 Euro). Zusätzlich bitten wir um die Bereitstellung von 200 Euro Wechselgeld (100 Euro in zwei Kassen) zur Veranstaltung.

Kostenposition im Haushaltsplan

Referat Kultur: Fakultätsfeste & Sommerfeste: 1.115 €

Referat Öffentlichkeitsarbeit: Werbemittel: 30 €

Verantwortlichkeit Nachbereitung

Ansprechperson: Christoph Meurin/Lisa Kästner/Tina Krejcik
Zeitraum: zwei Wochen nach Veranstaltung (04.07.)

• Genehmigung der geplanten Ausgaben von 1115€ sowie 200€ Wechselgeld für die Wechselgeldkasse.
  • Austausch mit dem Dekanat
  • Übermittlung Werbung an ÖA
  • Finanzen bezüglich der Kassen informieren
  • ⁠Erledigung der Einkäufe, die für das Fest erforderlich sind, wie z.B. Lebensmittel, Getränke und andere Materialien.
  • Design und Druck von Plakaten.
  • Suche nach Helferinnen und Helfern, die uns bei der Durchführung des Festes unterstützen.
  • Durchführung des Fakultätsfestes WiWi gemäß dem geplanten Zeitplan und der Veranstaltungsstruktur, um den Studierenden ein unterhaltsames und bereicherndes Erlebnis zu bieten
  • Erstellung einer detaillierten Abrechnung

Ordner (Termin) FakFest WiWi SoSe 2024
Datei Kostenkalkulation FakFest WiWi SoSe 2024

15. Sitzung Referatskollegium 2023/2024

2024-05-07

7 (anwesende Stimmberechtigte) von 8 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 6
Nein 1
Enthaltung 0

Beschlusstext

Der StuRa beschloss im Sommersemester 2024 ein Fest der Fakultät Wirtschaftswissenschaften mit Ausgaben von bis zu 1.145 € durchzuführen.

Ausfertigung

2024-05-13 2024-05-13