Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 14. Sitzung / Anträge / Finanzielle Unterstützung Abschlussfeier Fakultät Informatik/Mathematik 2024

Finanzielle Unterstützung Abschlussfeier Fakultät Informatik/Mathematik 2024

23/24-14-03: Finanzielle Unterstützung der Abschlussfeier für Absolventen von der Fakultät Informatik/Mathematik 2024

Antragstellerin

Gruppe zur Organisation der Abschlussfeier der Fakultät Informatik/Mathematik unserer Hochschule 2023/2024
(Markus Wacker, Robert Dominik, mehrere Studentinnen)

(2024-02-08)

Der StuRa möge beschließen die Abschlussfeier der Fakultät Informatik/Mathematik 2024 mit bis zu 360,50 € zu unterstützen.

Da es keine Zentrale Abschlussfeier für alle Absolventen der HTW Dresden gibt haben wir zusammen ein Team auf die Beine gestellt, welche sich um die Organisation der Abschlussfeier der Fakultät Informatik/Mathematik 2024 kümmert. Als Organisatoren dieser Veranstaltung haben wir die Aufgabe, diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Die dafür anfallenden Kosten können nur zum Teil über die Eintrittskarten umgelegt werden. Daher sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Am 13.07.2024 findet die Abschlussfeier für die Absolventen aller Studiengänge der Fakultät Informatik/Mathematik der HTW Dresden, die im Zeitraum Mai 2023 bis Juni 2024 fertig geworden sind, im Ballsaal des Ball- und Brauhaus Watzke statt.

Kostenposition im Haushaltsplan

Fakultäts- und Sommerfeste (Referat Kultur)

ursprünglicher Antrag

Antrag auf finanzielle Unterstützung für die Abschlussfeier der Fakultät Informatik/Mathematik beim Studentenrat

Sehr geehrter Studentenrat,

am 13.07.2024 findet die Abschlussfeier für die Absolventen aller Studiengänge der Fakultät Informatik/Mathematik der HTW Dresden, die im Zeitraum Mai 2023 bis Juni 2024 fertig geworden sind, im Ballsaal des Ball- und Brauhaus Watzke statt. Als Organisatoren dieser Veranstaltung haben wir die Aufgabe, diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Die dafür anfallenden Kosten können nur zum Teil über die Eintrittskarten umgelegt werden. Daher sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Sie als Studentenrat unterstützen uns bereits bei früheren Abschlussfeiern und wir hoffen über diesen Antrag beim Studentenrat finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung für die Deckung einen Teil der Kosten zu erhalten. Wir wissen aus der Erfahrung der letzten Unterstützung, dass man durch diesen Antrag beim Studentenrat 0,50 € für jeden immatrikulierten Studenten erhalten kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie über unser Anliegen diskutieren und uns bald möglichst über Ihre Entscheidung informieren.

Markus Wacker und Robert Dominik

Weitere Organisatoren:
Ricardo Bochnia, Andreas Hasselberg, Kevin Kirsten. Jonas Lorenz, Svenja Lutze, Elora Peolinsky, Patrick Pietsch, Tim Puppe, Sophia Reutner,  Alexander Weise

Kalkulation des beantragten Betrages

=
721 Studentinnen (der Fakultät Informatik/Mathematik (Stand 2023-11-21 laut Sachbearbeitung Finanzen und Assistenz der Verwaltung 2024-02-25T00:42))
0,50 € pro Studentin

=
100 Teilnehmerinnen (der Fakultät Informatik/Mathematik)
0,50 € pro Studentin

Änderungsanträge

[in der Regel vom Präsidium auszufüllen]

[Alles nachfolgende füllt das Präsidium aus.]

14. Sitzung Referatskollegium 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1

2024-04-23

8 (anwesende Stimmberechtigte) von 8 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 4
Nein 0
Enthaltung 4

abgelehnt

Beschlusstext

Der StuRa lehnte ab, die Abschlussfeier der Fakultät Informatik/Mathematik 2024 mit bis zu 360,50 € zu unterstützen.

2024-04-28 2024-04-28

Johann Boxberger Oliver-Michael Fischer