Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 14. Sitzung / Anträge / Durchführung Onlinespieleabend 2024

Durchführung Onlinespieleabend 2024

23/24-14-02: Durchführung von Onlinespieleabend in der Legislatur 2023/2024 vom Bereich Gaming.

Antragstellerin

Bereich Gaming

2024-04-22

Der StuRa möge beschließen regelmäßig - mindestens gelegentlich - Onlinespieleabende (OSA) durchzuführen.

Die Idee dahinter ist, wir wollen Student:innen der HTW Dresden die Möglichkeit anbieten, auch außerhalb der Lehrveranstaltungszeit Kontakte zwischen den Fakultäten zu knüpfen. Mit dieser Veranstaltung kann man auch Student:innen für den StuRa überzeugen, bei uns mitzuwirken. Ein Onlinespieleabend stärkt auch den kulturellen Austausch untereinander und fördert die soziale Interaktion. Bei dieser Veranstaltung entstehen dem StuRa keine Kosten.

Wir wollen in der Legislatur 2023/2024 Onlinespieleabende alle 2 Wochen Donnerstag 20 Uhr durchführen. Die kommende Veranstaltung soll 2024-05-02 stattfinden.

Wir wollen dort Spiele anbieten wie:

• Gartic Phone
  • Stadt Land Fluss
  • Scribble.io
  • Among Us

und viele weitere Spiele, die man gut miteinander spielen kann.

Sollte sich das Format etablieren, kann angedacht (und dann auch beschlossen) werden, dass es diese Onlinespieleabende auch im Wintersemester 2024/2025 geben soll.

Kostenposition im Haushaltsplan

ohne finanzielle Mittel

Die Einladung zu den Veranstaltungen sollen bestmöglich beworben werden.

Der Bereich Gaming kümmert sich um die Vor- und Nachbereitung, und selbstverständlich auch um die Durchführung.

Ordner (bisher)

Änderungsanträge

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

14. Sitzung Referatskollegium 2023/2024