Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 7. Sitzung / Anträge / Volleyball-Nikolausturnier 2022

Volleyball-Nikolausturnier 2022

22/23-07-004: Volleyball-Nikolausturnier 2022

Antragstellerin

Referat Sport

2022-11-18

Der StuRa möge beschließen das Nikolaustunier am 11.12.22 des HSG Lok zu unterstützen. Dafür sollen Ausgaben bis zu einer Höhe von 100€ getragen werden.

Nach langer Zeit möchten wir das Volleyballtunier zu Nikolaus wieder aufleben lassen. Das Konzept sieht wie folgt aus:

Volleyballtunier am 11.12.22 von 1600-2200
Ort: Dreifelderhalle (Pfotenhauserstr. 42): die Halle wurde durch HSG Lok angemietet und bezahlt, Vereinsmitglieder:innen sollen sich entsprechend anmelden dürfen
Umfang: 12 Teams (max 6 Spielende 2 Auswechselnde pro Team)
2 Gruppen a 6 Teams:
Gruppe 1: regelmäßig Spielende
Gruppe 2: gelegentlich Spielende
Gruppen spielen unabhängig voneinander und haben entsprechend eine extra Rangliste.
Innerhalb jeder Gruppe jede/r gegen jeden, jeweils hin +rückspiel.
Es soll eine Startgebühr pro Person i.H.v. 2-3€: für belegte Brötchen (auch vegetarisch) + ggf Getränk geben.

Wir würden das Tunier gerne mit Unterstützung des StuRa und nicht Durchgeführt vom StuRa abhalten. Als unterstützung verstehen wir das Sponsorn von Preisen (siehe Unten) und das bewerben der Veranstaltung. Im Gegenzug werden wir die Anmeldung die ersten Tage exklusiv für HTW Studis öffnen bevor sich danach alle Anmelden dürfen.

Wenn das RK unbedingt darauf hinwirken möchte, könnte die Veranstaltung auch vom StuRa durchgeführt werden mit all den sich daraus ergebenden Vor- und Nachteilen! Bitte stellt einen entsprechenden ÄA bei Bedarf.

Die Anmeldung soll über Opal stattfinden: dabei sollen 6 Teams durch ein:e Kapitän:in angemeldet werden können (also eine Person die schon 5-7 andere an der Hand hat) und bei 6 Teams die Anmeldung durch einzelne erfolgen können (Menschen die einzeln oder mit kleinerer Gruppe teilnehmen möchten). Auch soll die automatische Warteschlange aktiviert werden um Nachrückende zu ermöglichen. Die Verteilung soll ggf. noch geändert werden wenn bekannt wird, dass der Bedarf für das eine größer als für das andere ist.)

Vor Ort soll es dann einen kleinen Test geben um festzustellen welche Teams in Gruppe 1 und welche in Gruppe 2 landen.

Preise:

2*1 Platz: Kinoticket, TShirt

2*2 Platz: Kinoticket, USB-Stick

2*3 Platz: Kinoticket

Alle Mitspielenden: Schoko Weihnachts"mann", StuRabeutel mit restlichen ESE Goodies

"Kosten:"

(HTW T-Shirts: 16 Menschen*8€=128€)

(USB- Stick:  16 Menschen *3€ = 48€)

Schoko Weihnachts"männer": 12 Teams * 8Menschen*0,8€  =77 €

-----> Aufgerundet auf 100€ um Puffer zu haben.

Kostenposition im Haushaltsplan

Referat Sport: Turniere, Preise, Beiträge

Der Merch wird aus dem Bestand entnommen.

Werbetext überarbeiten und ÖA zusenden.

--> Werbung unbedingt auch in Gruppen.

Opalkurs aufsetzen und testen.

Als StuRa ein Team aufstellen!

Anmeldung geg. Donnerstag für HTW Studis freischalten und ab Sonntag dann für alle.

(Beutel packen + Einkaufen, Veranstaltung durchführen)

Änderungsanträge

Ändere Antragstext zu: "Der StuRa möge beschließen ein studentisches Turnier im Volleyball zum Jahresende 2022 für bis zu 500 € durchzuführen. Es kann als Nikolaustunier bezeichnet werden und soll am 11. Dezember 2022 stattfinden. Es kann im Zusammenwirken mit dem Verein HSG Lok stattfinden."
4/0/2 --> angenommen

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

5. Sitzung Referatskollegium 2022/2023
Tagesordnungspunkt 2

2022-11-22

6 (anwesende Stimmberechtigte) von 8 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 4
Nein 0
Enthaltung 2

Beschlusstext

Der StuRa beschloss ein studentisches Turnier im Volleyball zum Jahresende 2022 für bis zu 500 € durchzuführen. Es kann als Nikolaustunier bezeichnet werden und soll am 11. Dezember 2022 stattfinden. Es kann im Zusammenwirken mit dem Verein HSG Lok stattfinden.

2022-12-01
Präsidium
Elisa Range

Unterzeichnung Tino Köhler