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7. Sitzung Plenum 2022/2023

7. ordentliche Sitzung des Plenums 2022/2023
Wann 29.11.2022
von 16:30 bis 19:00
Wo A105/A106 / Discord #Plenum
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium 

Protokollerstellung

Präsidium 

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Präsidium 

Antrags- und Beschlussverwaltung

Präsidium 

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern des Vorstands, Referatsleitungen, Stimmberechtigten

  • Namen der Mitglieder

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, Gästinnen oder Referierenden

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
      1. Einvernehmen Anstellungen mittelfristige Verwaltungsangestellte 2022/2023 Part 3
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
      1. Kultur
        1. Durchführung Beerpong-Turnier WS 2022/2023
      2. studentische Selbstverwaltung & Organisation
        1. Anschaffung Feinmechanik-Set
    4. andere Stelle
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Vorstand
      1. 4. Sitzung 2022/2023
      2. 4. Sitzung 2022/2023 nichtöffentlicher Teil
    2. Referat Hochschulpolitik
      1. 1. Sitzung 2022/2023
    3. Ausschuss Finanzielles
      1. 2. Sitzung 2022/2023
      2. 3. Sitzung 2022/2023
    4. Fakultätsarbeitskreis Wirtschaftswissenschaften
      1. 1. Sitzung 2022/2023
    5. Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation
      1. 5. Sitzung 2022/2023
  5. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
      1. Hannes Günther wurde als Mitglied der Kanzlei bestellt.
      2. Cûdî Bahram wurde als Mitglied des Referats Hochschulpolitik bestellt.
      3. Jenny Weichelt wurde als Mitglied des Referats Hochschulpolitik bestellt.
      4. Mihailo Janković wurde als Mitglied des Referats Hochschulpolitik bestellt.
      5. Mina Sophie Sändig wurde als Mitglied des Referats Hochschulpolitik bestellt.
      6. Oliver-Michael Fischer wurde als Mitglied des Referats Hochschulpolitik bestellt.
      7. Michael Leopold ist als stellvertretende Referatsleitung studentische Selbstverwaltung & Organisation zurückgetreten.
      8. Tina Krejcik wurde als Mitglied des Referats Kultur bestellt.
      9. Merlin Meister wurde als Mitglied des Referats Kultur bestellt.
      10. Linus Gnatzy wurde als Mitglied des Referats Kultur bestellt.
      11. Robert Petters wurde als Mitglied des Referats Kultur bestellt.
      12. Lukas Kouba wurde als Mitglied des Referats Kultur bestellt.
      13. Tom Philippi wurde als Mitglied des Referats Kultur bestellt.
      14. Michael Leopold wurde als Mitglied des Referats Kultur bestellt.
    2. studentische Vertretung
  6. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von 13 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen fehlenden Rechten wegen fehlender Erklärungen (Verpflichtung auf Datengeheimnis; Kenntnisnahme von Vorschriften; …);
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  7. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  8. Verabschiedung der Protokolle
      1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
        1. 6. Sitzung StuRa 2022/2023
      2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
        1. 4. Sitzung StuRa 2022/2023

        (Präsidium)

        1.

        Personalia

        1. Wahl Mitglieder Ausschuss Finanzielles
        2. Wahl Vertretung (Delegation) 50,7te KIF 2022
        3. Herstellung des Benehmens zur Bestellung in die StuKo Verwaltungsinformatik
        4. Herstellung des Benehmens zur Bestellung in die StuKo Produktionsgartenbau
        (Präsidium)

        2.

        Vertragsabschluss MOBIbike SoSe 2023

        Verantwortlichkeit Semesterticket

        3.

        Beschluss des Haushaltsplans 2023

        Verantwortlichkeit Haushaltsplan

        4.

        Position Abschaffung automatischer Anmeldung zu Prüfungen

        Vorstand

        5.

        Forderung aktive Anmeldung zu Prüfungen richtig ausgestalten

        Vorstand

        Referat Qualitätsmanagement

        Referat Studium

         

        ITOP

        Gegenstand (Information)

        von

        I.

        Titel der Information (mit möglichen Verweis zur Information)

        Stelle oder Person

        X.

        mögliche kommende Tagesordnungspunkte

        (Präsidium)

        Y.

        Berichte

        1. Präsidium
        2. Referate
        3. Beauftragte
        4. Ausschüsse
        5. Fakultätsarbeitskreise (Fakultätsräte, Studienkommissionen, Prüfungsausschüsse)
        6. Hochschularbeitskreis ((Erweiterter) Senat + Senatskommissionen)
        7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
        8. faranto
        9. andere Stelle
          1. BuFaTa Chemie
          2. BuFaK WiWi WiSe 2022/2023
        10. Vorstand
        jeweilig anwesende Vertretungen

        Z.

        Weiteres

        Anwesende

        Artikelaktionen

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