Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 1. Sitzung / Anträge / Wahl Beauftragung Kollegialität

Wahl Beauftragung Kollegialität

22/23-01-007: Wahl der Beauftragung Kollegialität für den StuRa 2022/2023

Antragstellerin

Theresa Minister

2022-08-26

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Theresa Minister

die Funktion als Beauftragung Kollegialität übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Beauftragung Kollegialität

Vorstellung Theresa Minister

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin derzeit in keinem politischen Amt tätig.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Was anfällt, fällt an. Studium und Arbeit haben in gewissen Maße Vorrang, aber läuft ja bisher auch ganz gut.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich finde das sehr wichtig und helfe gern, wenns sich ausgeht.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Einfach zach draufhauen.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Die Beschreibung der Aufgaben ist eindeutig.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Da geht mehr!

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Wieder eine Anlaufstelle für Probleme schaffen

• personal@ bei Schwierigkeiten mit Mitgliedern und SHK Stellen unterstützen und beraten
  • die Innerbetriebliche Stimmung verbessern, Teambuilding, Ideen des Fun-Pads realisieren
  • SHK Leute aktiv in den StuRa einbinden, um diese auch als ehrenamtliche Mitglieder final in den StuRa - Sog zu holen

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Als die Protokollverantwortliche des Präsidiums kann ich dazu nur eins sagen: jo!

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

1. Sitzung Plenum 2022/2023
Tagesordnungspunkt 1.11

2022-09-06

11 (anwesende Stimmberechtigte) von 11 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Theresa Minister 11 11 9 0 2 gewählt

konkludent

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass Theresa Minister die Funktion als Beauftragung Kollegialität übernehmen soll.

2022-09-27
Präsidium