Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 1. Sitzung / Anträge / Wahl Referatsleitung Kultur

Wahl Referatsleitung Kultur

22/23-01-003: Wahl der Referatsleitung Kultur für den StuRa 2022/2023

 

Antrag

Antragstellerin

Hung Dao

Antragsdatum

2022-08-27

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

  • Hung Dao

die Funktion als Referatsleitung Kultur übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Referatsleitung Kultur

Vorstellung Hung Dao

Allgemeine Fragen zur Person

Nach meinen ersten Monaten als Refleitung, möchte ich nun die Aufgabe fortführen, bis ich eine geeignete Nachfolgerin gefunden habe. Die nachfolgenden Antworten solltet ihr mittlerweile auswendig können.

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Keine 

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich werde in diesem Semester noch sehr viel Zeit in den StuRa investieren können, da ich zurzeit keine Studienverpflichtungen habe und dies sich auch nicht ändern wird, sofern ich keine Diplomstelle finde. 

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin grundsätzlich offen mich auf neue Themen einzulassen, muss allerdings sagen, dass ich mich auch nicht für Themen einsetze, die nicht in meinem Interessengebiet liegen, da ich mir dann keine Expertise zumuten mag. 

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Leider grusele ich mich immer noch zu sehr vor Zombies, als dass ich eine gute Unterstützung wäre. Aber ich kann uns im Bunker sehr gut unterhalten und kochen bekomme ich auch hin. 

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Ausführlich genug und gibt einen guten Eindruck darüber, was in dem Amt gefordert wird 

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Bisher bin ich mit der Arbeit meines Vorgängers (mir selbst) recht zufrieden, es wurden altbewährte Formate wiederbelebt, neue Veranstaltungen geschaffen, regelmäßige Sitzungen werden abgehalten und es sind einige neue Gesichter im Referat aufgetaucht, die gleich mit Aufgaben belegt wurden. 

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Bereitstellung eines breiten Spektrums an Kultur, sodass jede/r Studierende etwas für sich findet, die ESE wieder zu einem vollen Erfolg machen und ein zuverlässiges Team im Referat Kultur aufzubauen, welches auch in der Zeit nach mir noch gute Arbeit abliefert. Ich möchte das Kino zu einer Institution machen und gerade in der besinnlichen Zeit etwas für die Studis bereitstellen, damit jede/r von ihnen die Zeit in der Hochschule so angenehm wie möglich empfindet. 

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Mir ist bewusst, dass dies eine wichtige Aufgabe ist, gerade im Sinne der Nachhaltigkeit dieses Postens, deshalb werde ich mein Bestes geben auch diese Aufgabe zu erfüllen. Zudem bin ich auch hinterher dies von meinen leitenden Personen abzuverlangen. 

 

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

(in Verbindung mit gemäß § Beschlüsse Absatz 2 Satz 3 StuRa-GO (besondere Beschlussfähigkeit unabhängig von der Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wegen vorangegangener Beschlussunfähigkeit))

Behandlung

1. Sitzung Plenum 2022/2023
Tagesordnungspunkt 1.4

Beschlussdatum

2022-09-06

Beschlussfähigkeit

11 (anwesende Stimmberechtigte) von 11 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Hung Dao 11 11 11 0 0 gewählt

zur Sitzung

angenommen

Beschluss

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass Hung Dao die Funktion als Referatsleitung Kultur übernehmen soll.

Ausfertigung

2022-09-27
Präsidium
Jasmin Paulik

 

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken