Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 2. Sitzung Plenum Sommer 2021 / Unterstützung Organisation malobeo

Unterstützung Organisation malobeo

2021-2s-08: Unterstützung Organisation malobeo

 

Antrag

AntragstellerIn

Beauftragung Nachhaltigkeit

Bereich politische Bildung (Referat Hochschulpolitik)
Bereich Antidiskriminierung (Referat Hochschulpolitik)

Antragsdatum

2021-08-16

Antragstext

Der StuRa möge beschließen die Organisation malobeo (Dresden) zu unterstützen.

Begründung zum Antrag

Ein "übermotiviertes" Mitglied aus dem Referat Hochschulpolitik (Ja, sowas kann versehentlich vorkommen.) hat dem Termin Libertäre Tage Dresden 2021 erstellt. Dabei fiel auf, dass das malobeo, ein Ort wo die Veranstaltungswoche auch mit geplant und durchgeführt wird, gar nicht auf der Liste zur Unterstützung vermerkt ist. Dank KontO können wir das nun aber gleich auch mal nachhaltig benennen und dann aufnehmen.

Zynische - aber eigentlich nur nett gemeinte - Anmerkung aus dem Bereich politische Bildung: Da passiert an einem der mehren Tag mehr politische Bildung als es der StuRa HTW Dresden in einem Jahr organisiert. Daher soll durch die Unterstützung - aber eben auch die Verbreitung von Informationen zu solchen Organisationen und ihren Veranstaltungen - das Engagement gefördert werden.

Kostenposition im Haushaltsplan

ohne finanzielle Mittel

Vorschlag zum weiteren Verfahren

KontO (§ Unterstützung Punkt Antidiskriminierungskultur)?!

Anlagen

Website

https://malobeo.org/

https://malobeo.org/laden/

https://malobeo.org/event/14-19-09-libertaere-tage-dresden/

https://a-dresden.org/

https://a-dresden.org/prinzipien/

https://a-dresden.org/lita2021/

(beispielhafte) Termine (auf unserer Website)

Termin Libertäre Tage Dresden 2018 (2018-09-09 - 16)

Termin Libertäre Tage Dresden 2021 (2021-09-14 -19)

Änderungsanträge

[in der Regel vom Präsidium auszufüllen]

[Alles nachfolgende füllt das Präsidium aus.]

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Zustimmung der Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder gemäß § Ordnungen Satz 2 GrundO (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse zu Ordnungen)

Behandlung

2. Sitzung Plenum Sommer 2021
Tagesordnungspunkt 7

Beschlussdatum

2021-08-24

Beschlussfähigkeit

5 (anwesende Stimmberechtigte) von 7 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

Ja 5
Nein 0
Enthaltung 0

angenommen

Beschluss

Beschlusstext

Der StuRa beschloss, die Organisation malobeo (Dresden) zu unterstützen.

Ausfertigung

2021-08-24
Präsidium (oder andere Funktion)
Johann Boxberger

 

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken