Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 2. Sitzung Plenum Sommer 2021 / Beschaffung Beutel Erstsemestereinführung 2021

Beschaffung Beutel Erstsemestereinführung 2021

2021-2s-05: Beschaffung Beutel Erstsemestereinführung 2021

AntragstellerIn

Referat Qualitätsmanagement

2021-08-16

Der StuRa möge beschließen für die Veranstaltung Erstsemestereinführung 2021 etwa 1000 Beutel für bis zu 4100 € zu beschaffen. Die Beutel sollen an alle neuen Studierenden verschenkt werden. Die Beutel sollen ein großes (farbiges) Logo vom StuRa tragen und besonders nachhaltig hergestellt sein.

Als StuRa führen wir zum Beginn der Wintersemester 2021/2022 wieder die Erstsemestereinführung durch.

Der StuRa möchte alle neuen Studierenden an unserer Hochschule mit einem praktischen Geschenk für den Alltagsgebrauch begrüßen.

Bei der Beschaffung soll auch gern über das Mindestmaß zur Nachhaltigkeit gemäß UmwO hinausgegangen werden. Der StuRa bekennt sich - insbesondere mit einer so massenhaften Anschaffung - zur Beschaffung von Produkten mit möglichst nachhaltiger Herstellung.

Da wir mit den Ersti-Beuteln aus dem letzten Jahr von stickma.de so zufrieden waren, besonders in Hinsicht auf Nachhaltigkeit (Fairtrade-Baumwolle, umweltfreundliche Druckfarbe, lokales Unternehmen), aber auch generell wegen der guten Kooperation, möchten wir die Firma auch in diesem Jahr wieder mit dem Auftrag der Beschaffung und des Drucks betrauen. (Das schließt einen Preisvergleich - unter Einbeziehung der Kriterien für Nachhaltigkeit - nicht aus.)

Kostenposition im Haushaltsplan

Referates Qualitätsmanagement: Erstsemestereinführung (ESE)

Beutel werden in Auftrag gegeben

Referat Öffentlichkeitsarbeit (ÖA) und/oder Organisation Veranstaltung Erstsemestereinführung 2021 (ESE-Orga) besuchen die Druckerei vor Ort und dokumentieren den Druck zur Bewerbung der ESE

Beschluss (2021-09-03) Durchführung Erstsemestereinführung 2021

Angebot Druck Beutel ESE 2021 stickma

Angebot Druck Beutel ESE 2020 stickma

Auf Anfrage von der ESE-Orga wurde von stickma mitgeteilt, dass das Angebot genau so auch für dieses Jahr gültig ist.

Das Logo der Hochschule soll - im Vergleich zum Vorjahr - größer gedruckt werden. Es wird daher mit leicht erhöhten Ausgaben für den Druck (Aufwand für Farbe) geplant.

Geplante Einnahmen; Geplante Ausgaben

Geplante Ausgaben: 4.100 € Beschaffung Beutel stickma.de

Änderungsanträge

[in der Regel vom Präsidium auszufüllen]

[Alles nachfolgende füllt das Präsidium aus.]

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

2. Sitzung Sommer Plenum StuRa 2021

2021-08-24

5 (anwesende Stimmberechtigte) von 7 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 5
Nein 0
Enthaltung 0

angenommen/abgelehnt

Beschlusstext

Der StuRa beschloss, für die Veranstaltung Erstsemestereinführung 2021 etwa 1000 Beutel für bis zu 4100 € zu beschaffen. Die Beutel sollen an alle neuen Studierenden verschenkt werden. Die Beutel sollen ein großes (farbiges) Logo vom StuRa tragen und besonders nachhaltig hergestellt sein.

2021-08-24
Präsidium (oder andere Funktion)
Johann Boxberger

Unterzeichnung