Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 9. Sitzung / Öffentliche Sichtbarkeit der Stellungnahme des FAK bei Anträgen zu Herstellung des Benehmens

Öffentliche Sichtbarkeit der Stellungnahme des FAK bei Anträgen zu Herstellung des Benehmens

21/22-09: Öffentliche Sichtbarkeit der Stellungnahme des FAK bei Anträgen zu Herstellung des Benehmens

 

Information

Informierende Stelle

Kanzlei

Einreichungsdatum

2022-01-07

Information

Das Rektorat hat uns am 07.01. im gemeinsamen Gespräch ermahnt, dass insbesondere bei der Herstellung von Benehmen, wie zum Beispiel bei den Studiendekan:innen der WiWis, personenbezogene Kritik mit namentlicher Benennung der Personen extern auf der Website einsehbar sei. Im benannten Beispiel ist das eben die Stellungnahme des FAKs, in der richtigerweise Stellung genommen wird zu den benannten Professor:innen hinsichtlich ihrer Eignung im Gremium.

Wir sollten also mal besprechen, inwiefern wir mit der Kritik des Rektorates konform gehen oder nicht. Möglicherweise wären dann die Stellungnahmen eben nur intern zu veröffentlichen, die Anträge und Beschlüsse selbst dann aber natürlich extern.

Vorschlag zum weiteren Verfahren

[von Informierender Stelle auszufüllen]

Anlagen

[von Informierender Stelle auszufüllen]

Meinungsbild

Meinungsbild: "Soll der StuRa weiterhin die Stellungnahmen seiner FAKs dauerhaft öffentlich einsehbar stehen lassen?"

Meinungsbild unter den anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern

[Alles nachfolgende füllt das Präsidium aus.]

Behandlung

9. Sitzung StuRa Plenum 2021/2022
Tagesordnungspunkt I
Vertagung auf die kommende Sitzung
keine Behandlung wegen Ablauf der Sitzungszeit
Vertagung mangels ordnungsgemäßer Sitzungsvorbereitung

Anwesenheit

X (anwesende Stimmberechtigte) von Y (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

Ja n
Nein n

positiv/negativ

Artikelaktionen

Versenden
Drucken