Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 9. Sitzung / Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

21/22-09-0100: Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

 

Antrag

AntragstellerIn

Anne Meißner
Rico Gold-Jaudas

Antragsdatum

2021-12-11
2021-12-10

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

  • Rico Gold-Jaudas
  • Anne Meißner

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

 

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Amt

Vorstellung Rico Gold-Jaudas

 

Moin ihr Lieben,
hiermit würde ich mich gerne zur Kandidatur als beratendes Mitglied beim Stura der HTW-Dresden aufstellen.
Zu meiner Person:
Ich heiße Rico, bin jetzt im ersten Semester Gartenbau an der HTW. Untypischerweise ist dies nicht mein erster Bildungsweg. Nachdem ich 2012 mein Abitur abgeschlossen habe, absolvierte ich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und arbeitete in diesem Beruf die letzten vier Jahre. Jetzt habe ich jedoch Lust auf einen Tapetenwechsel und stürze mich in einen neuen Lebensabschnitt.
Da ich in den letzten Jahren bei verschiedenen Arbeitgebern betriebliche Prozesse und Probleme kennenlernen und bearbeiten durfte, würde ich diese Expertise gerne nutzen und im Stura mit einfließen lassen.
Desweiteren besteht meine Motivation darin, die Prozesse an der Hochschule zu hinterfragen und zu verbessern, um das Studieren für alle beteiligten so gut wie möglich zu realisieren.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Zusätzlich arbeite ich Donnerstags bei der Tafel Dresden und werde somit nicht ganz soviel Zeit mitbringen können

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

vermutlich wird dies so auf ca 3h pro Woche hinauslaufen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Zu den Referaten: Da bei euch ja eine große Lücke im Referart Personal klafft und mich dieses Thema zusätzlich interssiert, würde ich mich gerne in diese Richtung orientieren..

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Und im Falle einer Zombie-Apokalypse:Natürlich Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen.

 

Vorstellung Anne Meißner

Allgemeine Fragen zur Person

Hallo zusammen,

ich bin Anne Meißner aus Erfurt. Ich bin dieses Jahr nach Dresden gezogen und Ersti bei IB. Ich war bereits beim StuRa Grillen und in der QM Referatssitzung, weil ich gerne viele interessante Menschen kennenlernen und mit ihnen an Projekten arbeiten möchte.

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner derartigen Organisation Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich bin im Moment sehr froh über neue Aufgaben und Herausforderungen und gern bereit, auch einiges an Zeit in die Aufgaben des StuRa zu investieren. Mir ist es wichtig, neben dem Studium Neues kennenzulernen und ich habe Bock mitzumachen!

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

s.o. :)

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich bin organisiert und behalte einen kühlen Kopf, ich wäre sicher geeignet um Hilfe/Rettung zu koordinieren.

 

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

Behandlung

9. Sitzung StuRa Plenum 2021/2022
Tagesordnungspunkt 1.1

Beschlussdatum

2022-01-11

Beschlussfähigkeit

7 (anwesende Stimmberechtigte) von 10 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Rico

Gold-Jaudas

7 7 7 0 0

gewählt

konkludent angenommen
Anne Meißner 7 7 7 0 0 gewählt konkludent angenommen

Beschluss

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

  • Anne Meißner
  • Rico Gold-Jaudas

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

Ausfertigung

2022-01-11
Präsidium

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken