Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 7. Sitzung / Wahl Vorschlag Senatskommission Forschung 2021/2022

Wahl Vorschlag Senatskommission Forschung 2021/2022

21/22-07-0087: Wahl Vorschlag Senatskommission Forschung 2021/2022

AntragstellerIn

Vorstand (Kanzlei)

2021-11-26

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Michael Bommhardt-Richter und Sabine Oeste jeweils für die Wahl als Mitglied in der Senatskommission Forschung 2021/2022 vorgeschlagen werden sollen. Es gibt bis 2 Ämter als Mitglied in der Senatskommission Forschung 2021/2022, wovon aktuell keines besetzt ist.

In der Senatskommission gibt es zwei studentische Vertretungen. Laut neuer Geschäftsordnung sollen zusätzlich Stellvertretungen für die studentischen Sitze benannt werden.

Potentiell sollen auch noch Stellvertretungen mit benannt werden. Aktuell sind wir noch am Suchen nach Menschen, die darauf Bock haben. Entsprechend würden wir dann noch einen Änderungsantrag vor oder in der Sitzung bringen, um die Stellvertretungen ebenso noch mit zu benennen.

Information Kandidaturen

Ausschreibung Mitglied in der studentischen Vertretung in der Senatskommission Forschung

Vorstellung Michael Bommhardt-Richter

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Vorstellung Sabine Oeste

Allgemeine Fragen zur Person

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Unterstützung Michael Bommhardt-Richter durch den Vorstand

Michael ist sehr gut. Michael ist Promotionsstudent an der HTW Dresden und für die Fakultät Informatik/Mathematik bereits maßgeblich in der Forschung aktiv. Demnach wird Michael als sehr geeignet für den Sitz in der Senatskommission gesehen.

Unterstützung Sabine Oeste durch den Vorstand

Sabine ist sehr gut. Sabine ist Promotionsstudentin an der HTW Dresden und maßgeblich in der Forschung aktiv. Sabine hatte auch bisher den Sitz in der Kommission inne und möchte und soll das auch gern weiter machen.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

5. Sitzung Referatskollegium 2021/2022

2021-11-29

9 (anwesende Stimmberechtigte) von 11 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmung
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Michael Bommhardt-Richter 9 9 9 0 0 gewählt
Sabine Oeste 9 9 9 0 0 gewählt
unbesetzt

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass Michael Bommhardt-Richter und Sabine Oeste jeweils für die Wahl als Mitglied in der Senatskommission Forschung 2021/2022 vorgeschlagen werden sollen. Es gibt bis 2 Ämter als Mitglied in der Senatskommission Forschung 2021/2022, wovon aktuell keines besetzt ist.

2021-11-30
Präsidium (oder andere Funktion)
Johann Boxberger

Unterzeichnung