Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 19. Sitzung

19. Sitzung Plenum 2021/2022

19. ordentliche Sitzung des Plenums 2021/2022
Wann 05.07.2022
von 18:30 bis 22:00
Wo A105/A106 / Discord #Plenum
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium 

Protokollerstellung

Präsidium 

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Präsidium 

Antrags- und Beschlussverwaltung

Präsidium 

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern des Vorstands, Referatsleiter:innen, Stimmberechtigten

  • Namen der Mitglieder

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, Gästinnen und Gästen oder Referierenden

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Hinweis zur Audio-Aufzeichnung der Sitzung
  3. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  4. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
      1. Beschluss
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
      1. Kultur
        1. Beerpong Turnier SoSe 2022
      2. Sport
        1. Durchführung Skat-Turnier
        2.  Teilnahme Vernetzungs- und Kompetenzworkshop für Studierende zu SGM
    4. andere Stelle
  5. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Verantwortlichkeit Haushaltsplan
      1. 1. Sitzung
      2. 2. Sitzung
      3. 3. Sitzung
      4. 4. Sitzung
      5. 5. Sitzung
      6. 6. Sitzung
    2. Referat Sport
      1. 8. Sitzung
  6. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
    2. studentische Vertretung
  7. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von Y Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen fehlenden Rechten wegen fehlender Erklärungen (Verpflichtung auf Datengeheimnis; Kenntnisnahme von Vorschriften; …);
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  8. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  9. Verabschiedung der Protokolle
      1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
        1. 18. Sitzung Plenum
      2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
        1. 17. Sitzung Plenum

        (Präsidium)

        1.

        Personalia

        1. Wahl Beratender Mitglieder
        2. Wahl Vertretung (Delegation) 50,5 KIF 2022
        3. Wahl Vorschlag Stelle/Amt
        4. Herstellung des Benehmens zur Berufung Studiendekan:in
        5. Herstellung des Benehmens zur Bestellung in die StuKo XY
        (Präsidium)

        2.

        Übernahme Reisekosten Vernetzungs- und Kompetenzworkshop  SGM

        Referat Sport

        3.

        Abwahl Ljuba Bauer als Mitglied im Härtefallausschuss

        Sophia von Asow

        4.

        Mitgliedschaft KonGeoS

        Lisa Papenfuß

        ITOP

        Gegenstand (Information)

        von

        O.

        mögliche kommende Tagesordnungspunkte

         (Präsidium)

        I.

        Titel der Information (mit möglichen Verweis zur Information)

        Stelle oder Person

        X. Titel der Information (mit möglichen Verweis zur Information)

        Stelle oder Person

        Y.

        Berichte

        1. Präsidium
        2. Referate
        3. Beauftragte
        4. Ausschüsse
        5. Fakultätsarbeitskreise (Fakultätsräte, Studienkommissionen, Prüfungsausschüsse)
        6. Hochschularbeitskreis ((Erweiterter) Senat + Senatskommissionen)
        7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandesspercherInnenrat + Ausschüsse
        8. freier zusammenschluss von studentInnenschaften + Mitgliederversammlung + Ausschuss der Student*innschaften
        9. faranto
        10. andere Stelle
        11. Vorstand
        jeweilig anwesende Vertretungen

        Z.

        Weiteres

        Anwesende

        Artikelaktionen

        Versenden
        Drucken