Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 15. Sitzung / Wahl beratende Mitglieder 2021/2022

Wahl beratende Mitglieder 2021/2022

21/22-15-0156: Wahl von beratenden Mitgliedern des StuRa 2021/2022 zur 15. Sitzung des Plenums 2021/2022

 

Antrag

Antragsteller:in

Judith Carl Pahlke
Felix Hauswal
Maximilian Tränkler

 

Antragsdatum

2022-04-26

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob 

  • Judith Carl Pahlke
  • Felix Hauswald
  • Maximilian Tränkler

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

[von den Antragsstellenden auszufüllen]

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung beratendes Mitglied

Vorstellung Judith Carl Pahlke

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

  • Ich bin in keinen anderen Organisationen Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

  • Eventuell würde ich probieren etwas im Bereich Anerkennung von
    nichtbinären Personen an unserer Hochschule zu bewirken.
    Ich plane außerdem die Fakultät Psychologie von der TU Dresden um eine
    Stellungsname zum Thema psychischen Krankheiten zu bitten, da das
    Prüfungsamt meiner Fakultät das Schreiben eines Therapeuten nicht so
    ernst genommen hat, wie man das meiner Meinung nach tun sollte. Ich
    möchte nicht, dass so etwas noch jemandem passiert.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

  •  Ich kann Pancakes machen.

Vorstellung Person Felix Hauswald

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

  • In einer politischen Organisation bin ich nicht vertreten. Zurzeit wirke ich noch ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz im Katastrophenschutz als Sanitäter mit und plane vielleicht noch bei Fridays for Future mitzumachen.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

  • Zeit in meiner Freizeit habe ich über, die ich gerne in den Stura investiere. Wenn ich irgendwo mitmache bin ich auch richtig dabei und nicht nur halbherzig. Immer wenn ich gebraucht werde und ich es mir einrichten kann werde ich kommen. In der Prüfungszeit kann das ganze dann schonmal weniger werden, aber das ist denke ich normal.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

  • Ich bin sehr bereit mich auch mit Aufgabenfeldern zu beschäftigen, die über meine Tätigkeitsfeldern hinausgehen. Natürlich in den Bereichen wo ich eher Ahnung habe mehr, ansonsten muss ich mich zu den Thema eben informieren.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

  • Meine Stärken liegen eher nicht an der vorderen Front sondern eher im Hintergrund bei einer Apokalypse. Entweder ich werde ein Lazarett aufbauen oder ich versuche eine gute Kommunikation aufzubauen mit den Zombies. Auf jeden Fall werde ich die HTW und vorallem den Stura bis zum Schluss verteidigen.

 

Vorstellung Maximilian Tränkler

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?en?

Ich bin aktiv in einem Pizzakollektiv, welches Aktionen wie Wald statt Asphalt und Alle Dörfer bleiben unterstützt. Hier noch ein Hinweis auf den Heidebogen bei Ottendorf Okrilla.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich will das Nötigste in meine Funktion investieren. Das heißt, ich stehe immer gerne bereit mein Wissen zu teilen und auch meine Meinung, wenn ich dazu gefragt werde. Falls benötigt, stehe ich auch für kurze Aufgaben, unter anderem wie Einarbeitung in das Referat Soziales oder Kochen für eine Veranstaltung bereit (solange es genügend Vorlauf einer Anfrage gibt.  Mind. 2 Wochen!).

Vorrang haben aber andere Verbindlichkeiten und meine Studienleistung.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Siehe vorherige Antwort

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Knüppeln...

 

Unterstützung Person A Referat X

Unterstützung Person Z Referat Y

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

(in Verbindung mit gemäß § Beschlüsse Absatz 2 Satz 3 StuRa-GO (besondere Beschlussfähigkeit unabhängig von der Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wegen vorangegangener Beschlussunfähigkeit))

Behandlung

15. Sitzung Plenum 2022
Tagesordnungspunkt 1.1

Beschlussdatum

2022-05-03

Beschlussfähigkeit

7 (anwesende Stimmberechtigte) von 9 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Judith Carl Pahlke 7 7 7 0 0 gewählt


konkludent

angenommen
Felix Hauswald 7 7 7 0 0

gewählt

konkludent

angenommen
Maximilian Tränkler 7 7 7 0 0

gewählt

konkludent

angenommen

Beschluss

Siehe Antragstext.

Ausfertigung

2022-05-11
Präsidium (oder andere Funktion)
Jasmin Paulik

 

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken