Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 15. Sitzung / Wahl Referatsleitung Kultur 2021/2022

Wahl Referatsleitung Kultur 2021/2022

21/22-15-0155: Wahl Referatsleitung Kultur 2021/2022

 

Antrag

Antragsteller:in

Hung Dao

Antragsdatum

2022-04-25

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

  • Hung Dao

die Funktion als Referatsleitung Kultur 2022 übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

[von den Antragsstellenden auszufüllen]

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Amt

Vorstellung Hung Dao

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

  • Keine

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

  • Ich werde in diesem Semester noch sehr viel Zeit in den StuRa investieren können, da ich zurzeit keine Studienverpflichtungen habe und dies sich auch nicht ändern wird, sofern ich keine Diplomstelle finde.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

  • Ich bin grundsätzlich offen mich auf neue Themen einzulassen, muss allerdings sagen, dass ich mich auch nicht für Themen einsetze, die nicht in meinem Interessengebiet liegen, da ich mir dann keine Expertise zumuten mag.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

  • Leider grusele ich mich immer noch zu sehr vor Zombies, als dass ich eine gute Unterstützung wäre. Aber ich kann uns im Bunker sehr gut unterhalten und kochen bekomme ich auch hin.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

  • Ausführlich genug und gibt einen guten Eindruck darüber, was in dem Amt gefordert wird

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

  • Bisher bin ich mit der Arbeit meines Vorgängers recht zufrieden, es wurden im Rahmen der Möglichkeiten Veranstaltungen geschaffen, regelmäßige Sitzungen werden abgehalten und es sind einige neue Gesichter im Referat aufgetaucht.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

  • Vernetzung der Studierenden nach 2 Jahren Pandemie und Bereitstellung eines breiten Spektrums an Kultur, sodass jede/r Studierende etwas für sich findet, die ESE wieder zu einem vollen Erfolg machen und ein zuverlässiges Team im Referat Kultur aufzubauen, welches auch in der Zeit nach mir noch gute Arbeit abliefert.

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

  • Mir ist bewusst, dass dies eine wichtige Aufgabe ist, gerade im Sinne der Nachhaltigkeit dieses Postens, deshalb werde ich mein Bestes geben auch diese Aufgabe zu erfüllen und hätte mit der stellvertretenden Leitung, in Person von Josi, auch kompetente Hilfe an meiner Seite.

 

Vorstellung Person Z

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

 

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

 

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

 

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

 

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

 

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

 

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

 

 

Unterstützung Person A Referat X

Unterstützung Person Z Referat Y

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

(in Verbindung mit gemäß § Beschlüsse Absatz 2 Satz 3 StuRa-GO (besondere Beschlussfähigkeit unabhängig von der Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wegen vorangegangener Beschlussunfähigkeit))

Behandlung

15. Sitzung Plenum 2022
Tagesordnungspunkt 1.1

Beschlussdatum

2022-05-03

Beschlussfähigkeit

7 (anwesende Stimmberechtigte) von 9 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Hung Dao 7 7 7 0 0 gewählt

zur Sitzung

angenommen

Beschluss

Siehe Antragstext.

Ausfertigung

2022-05-11
Präsidium (oder andere Funktion)
Jasmin Paulik

 

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken