Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 13. Sitzung

13. Sitzung Plenum 2021/2022

13. ordentliche Sitzung des Plenums 2021/2022
Wann 05.04.2022
von 16:30 bis 22:00
Wo A105/A106 / Discord #Plenum
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium 

Protokollerstellung

Präsidium 

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Präsidium 

Antrags- und Beschlussverwaltung

Präsidium 

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern des Vorstands, Referatsleiter:innen, Stimmberechtigten

  • Namen der Mitglieder

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, Gästinnen und Gästen oder Referierenden

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Hinweis zur Audio-Aufzeichnung der Sitzung
  3. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  4. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
      1. Beschluss
    2. Referatskollegium
      1. Reisekosten Teilnahme 69. MV fzs
      2. Recru-Grillen Sommersemester 2022
    3. Referat Sport
      1. Bezahlung Beachvolleyballturnier 2020
    4. Referat Finanzen
      1. Mehrausgaben Rekrutierungsgrillen
    5. andere Stelle
  5. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Fakultätsarbeitskreis Wirtschaftswissenschaften
      1. 3. Sitzung FAK WiWi 2021/2022
    2. Plenum
      1. 12. Sitzung
    3. Referat Finanzen
      1. 1. Sitzung
    4. Referatskollegium
      1. 13. Sitzung
  6. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
    2. studentische Vertretung
  7. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von Y Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Carolin Fischer wegen entschuldigter Abwesenheit;
        • Hanna Liebrecht wegen entschuldigter Abwesenheit;
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen fehlenden Rechten wegen fehlender Erklärungen (Verpflichtung auf Datengeheimnis; Kenntnisnahme von Vorschriften; …);
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  8. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
      1. Stellungnahme zur Anschaffung einer Software zur Plagiatsprüfung durch die Hochschule

    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  9. Verabschiedung der Protokolle
      1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
        1. mu (無)
        2. -1. Sitzung StuRa 2020
      2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
        1. mu (無)
        2. -1. Sitzung StuRa 2020

        (Präsidium)

        1.

        Personalia

        1. Wahl beratende Mitglieder
          1. Tito Liebeck
        2. Wahl Referatsleitung studentische Selbstverwaltung & Organisation
        3. Wahl DHSZ Vertreter 
          • Hannes Günther
          • Sarah Eule
        4. Herstellung des Benehmens zur Bestellung in die StuKo Agrarwirtschaft
        (Präsidium)

        2.

        Unterstützung Hochschulgruppe "University Esports Dresden"

         Sport

        3.

        Stellungnahme zur Anschaffung einer Software zur Plagiatsprüfung durch die Hochschule

         Vorstand

        ITOP

        Gegenstand (Information)

        von

        O.

        mögliche kommende Tagesordnungspunkte

         (Präsidium)

        1.

        Hygienekonzept zur Semestereröffnungsparty

        Gwyn

        Y.

        Berichte

        1. Präsidium
        2. Referate
        3. Beauftragte
        4. Ausschüsse
        5. Fakultätsarbeitskreise (Fakultätsräte, Studienkommissionen, Prüfungsausschüsse)
        6. Hochschularbeitskreis ((Erweiterter) Senat + Senatskommissionen)
        7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandesspercherInnenrat + Ausschüsse
        8. freier zusammenschluss von studentInnenschaften + Mitgliederversammlung + Ausschuss der Student*innschaften
        9. faranto
        10. andere Stelle
        11. Vorstand
        jeweilig anwesende Vertretungen

        Z.

        Weiteres

        Anwesende

        Artikelaktionen

        Versenden
        Drucken