Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 11. Sitzung / Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

21/22-11-0123: Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

AntragstellerIn

Nils Scholz

2022-02-25

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Nils Scholz

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Amt

Vorstellung Nils Scholz

Hallo liebes StuRa-Team,

ich möchte sehr gern bei euch mitmachen und meinen Teil zu eurer Arbeit leisten.

Hier meine Vorstellung;

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin kein Mitglied in einer politischen Organisation, einer Partei oder einer studentischen Verbindung.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Für mich ist es möglich wöchentlich im StuRa mitzuwirken, abgesehen von der Prüfungsphase. Neben dem Studium bekomme ich mein Werkstudenten-Job und mein Ehrenamt ganz gut mit dem Zeitmanagement untergebracht.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Sofern die Sachlage eine Mitwirkung erfordert, selbst auf einen unbestimmten Zeitpunkt hinaus, ist es für kein Problem auch in diesen Themenbereichen mitzuwirken und mich in die jeweilige Sachlage einzulesen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Bevor ich das Studium angefangen habe, habe ich eine Ausbildung als Fleischer gemacht und könnte zumindest für einen Teil der Mannschaft die Versorgung sicherstellen.

Ich bin seit dem letzten Jahr ehrenamtlich im Hospiz und kann auch im Lazarett die Endbegleitung übernehmen.

Nils Scholz

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

11. Sitzung StuRa Plenum 2021/2022
Tagesordnungspunkt 1.1

2022-03-08

6 (anwesende Stimmberechtigte) von 11 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Nils

Scholz

gewählt

zur Sitzung
konkludent

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

• Nils Scholz

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

2022-03-14

Jasmin Paulik