Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 9. Sitzung Plenum 2020 / Wahl beratende Mitglieder 2020

Wahl beratende Mitglieder 2020

2020-09-03: Wahl von beratenden Mitgliedern des StuRa 2020 zur 9. Sitzung des Plenums 2020

Antrag

AntragstellerIn

Luisa Fischer

Remus Lion Migura

Antragsdatum

2020-24-05

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

  • Luisa Fischer
  • Remus Lion Migura

beratendes Mitglied des StuRa 2020 sein soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Die Gewählten sind dann jeweils (kooptiertes) Mitglieder (des StuRa 2020) gemäß § kooptierte Mitglieder MitO. In Anlehnung an § 53 SächsHSFG gilt: Wer einem Organ mit beratender Stimme angehört, hat mit Ausnahme des Stimmrechtes alle Rechte eines Mitgliedes.

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung beratendes Mitglied

Vorstellung Luisa Fischer

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
In keiner.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?
Ich bin bereit einen großen Teil meiner Freizeit in die Arbeit des StuRas, insbesondere im Bereich der Hochschulpolitik im Rahmen der Organisation der BuFak Wiso zu investieren.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?
Die Mitorganisation BuFak Wiso ist bereits ein Bereich, der hochschulübergreifend ist und somit auch ausserhalb der HTW stattfindet, aufgrunddessen bin ich bereit Aufgabenfelder zu übernehmen , die über den Rahmen meines Amtes hinausgehen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?
Da ich bereits in den Universial Studios am Set von The Walking Dead, unfreiwillig, mit einem echten Zombie gekämpft habe, nachdem er mich angegriffen hat, bringe ich eine gute Kampferfahrung im Falle einer Zombie Apokalypse mit und kann die Hochsuchule und den StuRa verteidigen. (Nach dem Kampf wurde ich jedoch leider vom Set entfernt.)

Vorstellung Remus Lion Migura

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
Ich bin in keinen politischen Organisationen Mitglied. In meiner Fachschaft bin ich freies Mitglied und in dem Verein des Unterbereichs „Justus“ des BuFaK-Rats, welcher sich um die Planung und Durchführung eines Festival für Wirtschaftsstudierende kümmert, bin ich Gründungsmitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?
Ich bin bereit einen großen Teil meiner verfügbaren Zeit in das Projekt BuFaK Dresden 2020 zu investieren. Meine Studienleistungen sind auf Grund meines fortgeschrittenen Semesters nicht dadurch eingeschränkt.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?
Ich bin nicht bereit, mich über mein Engagement in dem genannten Projekt zu engagieren. Gleichzeitig bin ich mir allerdings des Umfangs desselben bewusst und erachte auch die Aufarbeitungen von Ergebnissen und die Kommunikation mit dem StuRa als in diesem Engagement inbegriffen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?
Ich glaube nicht, dass diese Frage meiner Kandidatur irgendetwas beifügt, oder ihr einen Abbruch tut. Falls das ganze auf Hobbys anspielt, spiele ich in meiner Freizeit Basketball und schraube gerne an meinen Rennrad. Präzision und technische Probleme zu lösen liegt mir also.

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

Behandlung

9. Sitzung Plenum
Tagesordnungspunkt 1

Beschlussdatum

2020-06-11

Beschlussfähigkeit

17 (anwesende Stimmberechtigte) von 29 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Luisa Fischer 17 17 16 0 1 gewählt zur Sitzung

Wahl angenommen
Remus Lion Migura 17 17 13 2 2 gewählt Mail ans Präsidium

Wahl angenommen/nicht angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Ausfertigung

2020-06-19
Präsidium

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken