Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 10. Sitzung Plenum 2020 / Wahl zum Ausschuss Finanzielles 2020

Wahl zum Ausschuss Finanzielles 2020

2020-10-04: Wahl von Johann Boxberger als Mitglied des Ausschusses Finazielles 2020 ab der 10. Sitzung des Plenums 2020

AntragstellerIn

Johann Boxberger

2020-06-15

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

Johann Boxberger

Mitglied des Ausschuss Finanzielles werden soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Mitglied Ausschuss Finanzielles
Vorstellung Johann Boxberger

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

SPD, Bundesfachschaft Landschaft e.V. und andere politisch irrelevante.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ein Minimum an effizienter Arbeit. Ausschüsse sind ja nun eigentlich Bedarfsgremien. Ich werde vornehmlich die anderen Mitglieder im Ausschuss in ihrer Arbeit unterstützen, aber selbst eher nicht initiativ arbeiten.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich verweise auf meine taufrische Bestellung in die Kanzlei.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Als Gärtner bin ich Fachmann bei der Bereitstellung von Nahrungsmitteln und frischer Luft. Eigentlich sollte das ausreichen. Der Ausschuss ist natürlich völlig wurscht, wenn es dazu kommt. Es wird sich dann leider hoffentlich niemand mehr für bunt bedrucktes Spezialpapier interessieren.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Es gibt keine. Das sollte geändert werden.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Gute Arbeit. Der Ausschuss ist seinen Arbeiten stets in gutem Umfang nachgekommen.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Ausschließlich das Tagesgeschäft.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

10. Sitzung StuRa 2020
Tagesordnungspunkt 1.2.2