Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2016 / 11. Sitzung / Anträge / Projekt Einstellen!

Projekt Einstellen!

2016-11-154: Einrichtung von einem Projekt "Einstellen!", um das Einstellen mindestens einer weiteren Stellen, um das Volumen für eine weitere Stelle Vollzeit (gemäß gefassten Beschluss des letzten Jahres) zu besetzen

Antrag

AntragstellerIn

Bereich Struktur

Antragsdatum

23.06.2016

Antragstext

Der StuRa möge beschließen ein Projekt "Einstellen!" einzurichten. Das Projekt soll sich um das ordnungsgemäße Einstellen von Angestellten gemäß dem zugestimmten Antrag Schaffung von mehr Potential durch Angestellte kümmern. Mitglieder des Projektes sollen durch das Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation im Einvernehmen mit den Sprecherinnen und Sprechern bestellt werden. Das Projekt soll bis spätestens bis Ende November abgeschlossen sein.

Begründung zum Antrag

Seit Ende des 2015 steht der Beschluss Schaffung von mehr Potential durch Angestellte da. Von der damaligen und nachfolgenden Leitung des Referates konnte (wurde) der Beschluss nicht umgesetzt werden. Es ist nun Mitte 2016. Dieser maßgebliche Beschluss ist noch nicht ernsthaft angegangen. Wie bereits im Beschluss benannt, soll im Zweifelsfall ein Projekt zur Umsetzung geschaffen werden. Dieser Antrag trägt dem Rechnung und schafft eine Grundlage um den Beschluss umzusetzen. Praktisch soll damit auch die Last von den Schultern der Leitung des Referates allein genommen werden. Es ist somit auch eine Gelegenheit geschaffen erfahrene Mitglieder (gar Ehemalige) einzubeziehen.

Beispielsweise soll eine Sammlung aller Aufgaben von Angestellten erfolgen und die Aufgaben auf alle Stellen verteilt werden. Auf dieser Grundlage - gewisse Arbeitsfelder - soll eine Einstellung, gar Ausschreibung erfolgen.

Vorschlag zum weiteren Verfahren

  • Das Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation bestellt mindestens ein Mitglied für das Projekt und beauftragt sie .
  • Es wird das Einvernehmen zu der Bestellung des mindestens einem Mitglied für das Projekt mit den Sprecherinnen und Sprechern hergestellt.
  • Alle Mitglieder des Projektes stimmen sich zu den Details des Verfahrens bis zur tatsächlichen Einstellung ab.
  • Die Mitglieder des Projektes verfahren nach ihren eigenen Bestimmungen.

Anlagen

Verweis aufs Wiki

Änderungsanträge

Paul soll die Leitung des Projektes übernehmen

Ersetze im Antragstext

Mitglieder des Projektes sollen durch das Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation im Einvernehmen mit den Sprecherinnen und Sprechern bestellt werden.

durch

Paul Riegel soll das Projekt leiten und wird zur Umsetzung des Projektes beauftragt.

.

Abstimmung

Behandlung

11. Sitzung StuRa 2016
Tagesordnungspunkt 5

Ergebnis

Ja 5
Nein 3
Enthaltung 0

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken