Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2016 / 11. Sitzung / Anträge / Projekt Einarbeiten!

Projekt Einarbeiten!

2016-11-156: Einrichtung von einem Projekt "Einarbeiten!", um das Einarbeiten von neuen Eingestellten vorzunehmen

Antrag

Antragstellerin

Bereich Koordination

Antragsdatum

23.06.2016

Antragstext

Der StuRa möge beschließen ein Projekt "Einarbeiten!" einzurichten. Das Projekt soll sich um das Einarbeiten von Angestellten nach dem Einstellen (Erledigung vom Projekt Einstellen!) kümmern. Mitglieder des Projektes sollen durch das Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation im Benehmen mit den Sprecherinnen und Sprechern bestellt werden. Das Projekt soll einen Monat nach Beginn der Beschäftigung von neuen Angestellten, jedoch bis spätestens bis Ende Dezember abgeschlossen sein.

Begründung zum Antrag

Wohl eigentlich selbstverständlich, dass neue Angestellte eingearbeitet werden müssen. Das bedeutet aber Aufwand, der bewältigt werden muss. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn letztlich hat kein Mitglieder dazu eine arbeitsrechtliche Verpflichtung dazu. Es soll klargestellt sein, dass das aber gemacht werden muss (soll). Eine mögliche Projektleitung soll sich dazu verpflichtet fühlen.

Mittel- und langfristige Schräglagen, die sich aus Unklarheiten wegen fehlender solider Einarbeitung ergeben, sollen vermieden werden.

Praktisch geht es um das Aufzeigen von verwaltungstechnischen Aufgaben, Vermitteln der Mentalität in unserer studentischen Selbstverwaltung und das Wesen der studentischen Interessenvertretung an unserer HTW Dresden, exemplarisches Zeigen der übergebenen Tätigkeiten, Zeigen von bestehender Dokumentation von Prozessen, Benennen von Ansätzen, die zur Rationalisierung in den verwaltungstechnischen Abläufen führen sollen.

Erarbeiten, vereinbaren und vermerken von den gegeben Anweisung zur Erledigen von Aufgaben der Stellen (auch Arbeitsplatzbeschreibung) des StuRa.

Vorschlag zum weiteren Verfahren

 

Anlagen

Abstimmung

Behandlung

11. Sitzung StuRa 2016
Tagesordnungspunkt 6

Ergebnis

Ja n
Nein n
Enthaltung n

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken