Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2015 / 5. Sitzung / Anträge / Aufwandsentschädigung Vertretung LSR KSS 1. Quartal 2015

Aufwandsentschädigung Vertretung LSR KSS 1. Quartal 2015

2015-05-101: Aufwandsentschädigung Vertretung LSR KSS 1. Quartal für das Jahr 2015

Antrag

Antragstext

Der StuRa möge für die Aktiven der Vertretung LSR KSS eine Entschädigung in Höhe von insgesamt 123 Euro für den geleisteten Aufwand im 1. Quartal 2015 beschließen.

Änderungsantrag

streiche "123 Euro" und ersetze durch "200 Euro"

Begründung zum Antrag

Ja, landespolitisch ist es dünn im StuRa.

Einige wenige Übermotivierte taten etwas. So wurde an allen Sitzungen des LSR teilgenommen und die Vertretung des StuRa übernommen. Dies wurde auch durch die neu gewählte Vertretung so weitergeführt.

Die "lächerliche" Debatte zur Verteilung der Aufwandsentschädigung durch die (vakante und daher wohl kommissarische) Leitung des Referates kann zum Anlass genommen werden, dass sich ein Bild für kommendes gemacht werden kann.

Die Höhe des Aufwandes ist, wie wohl auch die Höhe aller anderen derartigen Anträge, ungenau und soll den Charakter einer nicht genau zu bestimmen Höhe verkörpern.

Im vergangenen Quartal nahmen die Entsandten unseres StuRa in den LSR an den Sitzungen und auch verschiedenen Arbeitstreffen teil und reisten dabei unter anderem nach Freiberg, Leipzig und Chemnitz . Auch im vergangenen Jahr nahm der auch für die jetzige Legislatur entsandte Philipp Kaiser an einigen Sitzungen des LSR der KSS teil, um auch da schon die Stimme unseres StuRa zu vertreten. Nach dem zu vergangenen Sitzungen eher Themen zur Selbstverwaltung (z.B. FinV) ging, werden schon jetzt im April interessantere Themen wie "HEP 2025" und "Semesterticket" behandelt. Berichte dazu folgen.

Abstimmung

Behandlung

5. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt X
Vertagung gemäß § 54 Abs. 1 Satz 2 SächsHSFG

6. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 6

Ergebnis

Ja 7
Nein 2
Enthaltung 1

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken