Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2015 / 5. Sitzung / Anträge / Aufwandsentschädigung Bereich Dokumentation 1. Quartal 2015

Aufwandsentschädigung Bereich Dokumentation 1. Quartal 2015

2015-05-098: Aufwandsentschädigung Bereich Dokumentation 1. Quartal für das Jahr 2015

Antrag

Antragstext

Der StuRa möge für die Aktiven des Bereiches Dokumentation eine Entschädigung in Höhe von insgesamt 88 Euro für den geleisteten Aufwand im 1. Quartal 2015 beschließen.

Begründung zum Antrag

Ja, dokumentationstechnisch ist es dünn im StuRa.

Das Wiki des StuRa wird von Faranto mehr genutzt als vom StuRa und den FSRä, wenn es nicht einzelne Vernarrte gäbe.

Einige wenige Übermotivierte taten etwas. Etwa wurden im Wiki (vergleichsweise wenige) Einträge (insbesondere Berichtigungen und Eingliederungen) vorgenommen. Aber auch im Plone kam es zur konservierenden Ablage von Dokumenten.
Als Beispiele beim Wiki sei die Höhe des Semesterbeitrages oder die verweisende Information zur Anerkennung einer Studienleistung genannt.
Als Beispiel beim Plone sei die Beitragsordnung oder die Präsentation für die Wahlvorschläge als Prorektor·inn·en genannt.

Es gelang, trotz erneut mehrfacher Versuche, nicht, den Verantwortlichen beim StuRa aufzuzeigen wie verantwortungslos die mangelnde Dokumentation ist. Dies ist wohl auch auf die fehlenden Aktivitäten des StuRa, insbesondere auch der Sprecherinnen und Sprecher, zur Besetzung der Beauftragung Nachhaltigkeit zurückzuführen.

Die Höhe des Aufwandes ist, wie wohl auch die Höhe aller anderen derartigen Anträge, ungenau und soll den Charakter einer nicht genau zu bestimmen Höhe verkörpern.

Abstimmung

Behandlung

5. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt X
Vertagung gemäß § 54 Abs. 1 Satz 2 SächsHSFG

6. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 6

Ergebnis

Ja 4
Nein 1
Enthaltung 5

nicht angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken