Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2015 / 5. Sitzung / Anträge / Aufwandsentschädigung Vertretung AS fzs 1. Quartal 2015

Aufwandsentschädigung Vertretung AS fzs 1. Quartal 2015

2015-05-103: Aufwandsentschädigung Vertretung AS fzs 1. Quartal für das Jahr 2015

Antrag

Antragstext

Der StuRa möge für die Aktiven der Vertretung AS fzs eine Entschädigung in Höhe von insgesamt 210 Euro für den geleisteten Aufwand im 1. Quartal 2015 beschließen.

Begründung zum Antrag

Ja, bundespolitisch ist es dünn im StuRa.

Einige wenige Übermotivierte taten etwas. Unser Studentinnen- und Studentenschaft ist als Mitglied beim fzs relativ exotisch. Exotisch ist hier im Sinne des Modell als StuRa (im Vergleich zum Modell StuPa/AStA), "neue" Bundesländer und Fachhochschule gemeint. Daher sahen sich die einzelnen Vertretungen bei den Mitgliederversammlungen immer aufgefordert die Mitwirkung im AS anzubieten. Dies geschah auch entsprechend. So wurde an allen Sitzungen des AS teilgenommen und die Vertretung des StuRa übernommen. Auch zwischen den Sitzungen wurde entsprechend notwendig mitgewirkt. Im Übrigen kam die exotische Funktion auch entsprechend zum Tragen.

Die "lächerliche" Debatte zur Verteilung der Aufwandsentschädigung durch die (vakante und daher wohl kommissarische) Leitung des Referates kann zum Anlass genommen werden, dass sich ein Bild für kommendes gemacht werden kann.

Die Höhe des Aufwandes ist, wie wohl auch die Höhe aller anderen derartigen Anträge, ungenau und soll den Charakter einer nicht genau zu bestimmen Höhe verkörpern.

Abstimmung

Behandlung

5. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt X
Vertagung gemäß § 54 Abs. 1 Satz 2 SächsHSFG

6. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 6

Ergebnis

Ja 5
Nein 2
Enthaltung 3

nicht angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken