Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2014 / 16. Sitzung / Anträge / Aufwandsentschädigung Wahl WS 2014/2015

Aufwandsentschädigung Wahl WS 2014/2015

2014-16-306 Aufwandsentschädigung Wahl WS 2014/2015

Antrag

AntragstellerIn

Sprecherinnen und Sprecher

Antragsdatum

1.12.2014

Antragstext

Der StuRa möge eine Aufwandsentschädigung für die Planung und Durchführung der Wahlen 2014/2015 (ein besonderes Projekt für ein Quartal) nach § 4 Abs 2. AE-O in Höhe von 500 Euro beschließen. Die Verteilung der Aufwandsentschädigung erfolgt durch die Wahlleiterin.

Änderungsantrag

Ersetze 500 durch 300

Begründung zum Antrag

Die Vorbereitung und Durchführung der Wahlen 2014/2015 erfolgt sehr kurzfristig und wurde im Schwerpunkt durch einige wenige gestimmt. Insbesondere in diesem Zusammenhang ist die Wahlleiterin lobend zu erwähnen.

Hallo lieber StuRa.

Leider kann ich auf Grund eines Vorstellungsgespräches in Leipzig nicht anwesend sein, um den AE Antrag zu kommentieren. Die Aufwandsentschädigung wurde beantragt, da ich als Wahlleiterin ca. 150h Arbeit in dieses Amt gesteckt habe. Unterstützt wurde ich von André, der mir vorallem mit den Dokumenten und Aushängen, sowie anfangs mit der Kommunikation mit Frau Blauhut zur Seite stand. Außerdem würde ich gern einige besonders einsatzbereite Helfer mit AE versehen.

LG
Luise

Abstimmung

Behandlung

16. Sitzung StuRa 2014
Tagesordnungspunkt 4.2.1

Ergebnis

Ja 5
Nein 0
Enthaltung 2

angenommen

Beschluss

Der StuRa möge eine Aufwandsentschädigung für die Planung und Durchführung der Wahlen 2014/2015 (ein besonderes Projekt für ein Quartal) nach § 4 Abs 2. AE-O in Höhe von 500 Euro beschließen. Die Verteilung der Aufwandsentschädigung erfolgt durch die Wahlleiterin.

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken