Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2014 / 16. Sitzung / Anträge / Aufwandsentschädigung Referat Finanzen 4. Quartal

Aufwandsentschädigung Referat Finanzen 4. Quartal

2014-16-313: Aufwandsentschädigung Referat Finanzen 4. Quartal

Antrag

AntragstellerIn

Referat Finanzen

Antragsdatum

06.12.2014

Antragstext

Der StuRa möge für die 5 Mitglieder des Referates Finanzen und dem Bereich Mittelverwendung eine Aufwandsentschädigung in Gesamthöhe von 1050 Euro für die geleistete Arbeit im Quartal 4 (Oktober bis Dezember) beschließen.

Begründung zum Antrag

Werter StuRa, wir möchten unseren Antrag wie folgt begründen. Unsere geleistete Arbeit in diesem Quartal ersteckte sich im Nachprüfen und Verabschiedung von über 10 Jahresabschlüssen der Fachschaften. Das Aufarbeiten des Jahresabschlusses 2012 mit den Finanzern a.D. und den Vertretern des FSR WiWi. Es wurden drei Treffen für die Erstellung der Jahresabschlüsse für die FSR Finanzer abgehalten. Des Weiteren wurden unsere neuen Referats- und Bereichsmitglieder an spezifischen Aufgaben (wie Entwurf des Haushalsplan 2015 und Finanzguide für die Referate) eingeführt und angelernt. Zu dieser Nachwuchsförderung kam das Vorbereiten und Erstellen des Jahresabschlusses des StuRa. Die Einforderung und Nachforschung alter Belege im Referat Sport sowie die üblichen organisatorischen Aufgaben mit dem Referat studentische Selbstverwaltung und Organisation. Ferner ist in Zusammenarbeit mit dem Referat studentische Selbstverwaltung und Organisation mit der Inventur begonnen worden. Zu diesen Sachen kamen noch die Alltagsgeschäfte, Ausschusssitzungen, Referatssitzungen, Hilfe bei Antragsstellung im Zusammenhang mit finanziellen Mitteln und die Selbstorganisation sowie die Kommunikation untereinander. Leider ist durch die Weihnachtszeit die Arbeitskraft für die Beweltigung im Referat nur bis zum 18.12.2014 gegeben und wird ab dahin nur reduziert möglich sein. Sofern Detailfragen existieren, stehen wir euch gern zur Verfügung.

Abstimmung

Behandlung

16. Sitzung StuRa 2014
Tagesordnungspunkt 4.1.5

Ergebnis

Ja 6
Nein 0
Enthaltung 2

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken