Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2012 / 10. Sitzung StuRa 2012 / Anträge / studentische Vertretung in elbMUN

studentische Vertretung in elbMUN

2012-078: studentische Vertretung in elbMUN

Antrag

Antragstext

Der StuRa möge beschließen, ein studentische Vertretung (z.B. Referat Internationales, ÖA, HoPo oder Studentinnen und Studenten z.B. Internationalem Business) zum elbMUN (http://www.elbmun.org) zu entsenden und den Teilnahmebeitrag zu übernehmen.

Begründung zum Antrag

Vom 17. bis 21.04.2012 finder die dritte Simulation der vereinten Nationen in Sachsen, die elbMUN, statt. Etwa 180 Studentinnen und Studenten aus aller Welt werden in die Rolle von Regierten schlüpfen. Besonders wichtig ist die Kooperation mit Hochschulgruppen und deren Nachhaltigkeitskonzept. Ziel ist "spielend" in politische Rollen schlüpfen und somit sollten das Interesse der Studentinnen- und Studentenschaft sich in hochschulpolitische Gremien zu engagieren. (Teilnahmebeitrag: 60,- € [1])

Es würde ggf. ein Finanzantrag folgen, um diese Art von Konzept der studentischen Zusammentreffen zu unterstützen.

[1] http://www.connecticum.de/karrierefutter/3850/freizeit/elbmun-englischsprachige-simulation-einer-un-konferenz-17-21-04-12-dresden

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter:
Elisa Löwe
Elisa Löwe sagt
16.04.2012 18:49
Find das ne super Sache. Hab mir das schon vor ein paar Wochen angeschaut. Würd gern hin wen StuRa vertreten. Muss aber leider arbeiten, bzw. vertrete den StuRa schon in Kiel. Ich würde es begrüßen, wenn jemand Interesse hat und hin möchte!