Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2012 / 10. Sitzung StuRa 2012 / Anträge / finanzielle Unterstützung der Studienfahrt nach Kurdistan 2012

finanzielle Unterstützung der Studienfahrt nach Kurdistan 2012

2012-074: finanzielle Unterstützung der Studienfahrt nach Kurdistan an die Uni Dohuk mit Frau Prof. Hundt 2012

Antragssteller

Johannes Wolf

10. April 2012

Der StuRa möge beschließen, die Studienfahrt nach Kurdistan an die Uni Dohuk mit Frau Prof. Hundt zu unterstützen.

Vom 15. bis 22. Mai soll eine Studienfahrt nach Kurdistan an die Uni Dohuk mit Frau Prof. Hundt stattfinden. Momentan sind wir sieben Studenten.

Wir bekommen eine Förderung vom Promos-Programm des DAAD und steuern einen Eigenanteil von 300 Euro pro Person bei. Aufgrund der Sicherheitslage mussten wir die Exkursion vorverlegen und können nun nur noch auf relativ teure Flüge zurückgreifen. D. h. es kostet pro Person hin und zurück mindestens 580 Euro. Dazu kommt noch die Unterkunft. Es wird also teurer als geplant. Aus diesem Grund die Anfrage an Euch vom Stura, ob es Gelder zur Unterstützung solcher Vorhaben gibt. Vielleicht ist es möglich, die Studienfahrt mit 100 Euro pro Person zu fördern. Das würde uns sehr helfen!

10. ordentliche Sitzung des StuRa 2012
Antrag vertagt, vorher bei Fakultät klären, ob Gelder zur Verfügung stehen

11. ordentliche Sitzung des StuRa 2012

Ja 5
Nein 1
Enthaltung 3

siehe Antrag

Michael Iwanow
Michael Iwanow sagt
16.04.2012 11:30
Änderungsantrag auf Aufnahme der maximale Gesammtsumme im Antragstext.
Elisa Löwe
Elisa Löwe sagt
16.04.2012 19:10
Ich habe Johannes bereits darüber informiert, dass es für solche Fahrten Gelder über die Fakultät gibt. Ich würde erst dort den Antrag stellen lassen und wenn es dort abgelehnt werden sollte über eine Unterstützung seitens des StuRa nachdenken. Eine pauschale Übernahme oder Unterstützung finde ich auch nicht gut. Ich würde das bei Einzelfällen übernehmen und wie bei Härtefällen entscheiden.
Patrick Pietsch
Patrick Pietsch sagt
17.04.2012 15:33
hm... seid wann finanzieren wir "Urlaub" ...