Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2012 / 10. Sitzung StuRa 2012 / Anträge / finanzielle Unterstützung Teilnahme BauFaK Lübeck 2012

finanzielle Unterstützung Teilnahme BauFaK Lübeck 2012

2012-073: finanzielle Unterstützung zur Teilnahme an der BauFaK Lübeck 2012

Antrag

Antragssteller

Marcel Frohberg

Antragsdatum

11. April 2012

Antragstext

Der StuRa möge beschließen, die Fahrtkosten zur Bauingenieur-Fachschaften-Konferenz [BauFaK] für 7 Personen in Höhe von 412,30€ (58,90 € / Person) nach Lübeck zu übernehmen.

Begründung zum Antrag

Der FSR B/A erbittet anteilige Kostenübernahme durch StuRa.

Kostensplittung aller Kosten:
15 % Fakultät
35 % FSR
10 % BauFaK-Teilnehmer
40 % Stura

Abstimmung

Behandlung

10. ordentliche Sitzung des StuRa 2012
Tagesordnungspunkt 6 (der vorläufigen Tagesordnung)

Antrag zurückgezogen, vorherige Aufarbeitung der Belege

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Elisa Löwe
Elisa Löwe sagt
16.04.2012 19:12
Warum kann das der FSR nicht komplett selbst tragen? FSR Wiwi kann das doch auch. Wofür werden denn sonst dort Gelder ausgegeben, wenn nicht für solche wichtigen Dinge? ich hätte gern eine Aufstellung der bisherigen Ausgaben des FSR, bevor wir einen weiteren Antrag zustimmen.
Würde somit einen GO Antrag stelen auf Vertagung, bis die Ausgabenaufstellung vorliegt.
Marcel Frohberg
Marcel Frohberg sagt
16.04.2012 19:59
Weil wir eine kleinere Fakultät sind, uns demnach nicht in dem Umfang Gelder zustehen, wie z.B. den WiWis... Wir organisieren viel für unsere Studenten- wie Exkursionen nach Prag, Klingenberg und bezuschussen Lehrmaterial (z.B. Schneider- Bautabellen, Plotdienst des FSRs...) Aus aktuellem Anlass müssen wir das Büromaterial nun selbst finanzieren, was auch einen erheblichen Kostenfaktor darstellt. Aus diesem Grund bitten wir euch, dem Antrag stattzugeben. Viele grüße Jutta FSR B/A