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Aufgaben 2024/2025

Aufgabensetzung, -gliederung und -verteilung innerhalb des Präsidiums der Legislatur 2024/2025

 

Aufgabenverteilung

 

Aufgabenzuständige Personen

Koordination (p@ intern)

Sprechzeiten (aktuell zeitgleich zu den Sitzungen vom Präsidium) (alle Mitglieder im Präsidium)
Vorstellung vom Präsidium (insbesondere innerhalb vom StuRa) Marius Hoffmann
Friedrich Grabner
Vorstellung der Mitwirkung im Präsidium (für Interessierte) (alle Mitglieder im Präsidium)
(im Allgemeinen) Korrespondenz nach außen Marius Hoffmann
Friedrich Grabner

Sitzungsvorbereitung

Erstellung von Sitzungen von Komitees
also auch Ordner, Termin, Verweis für Mitschriften, Seite für zu erstellendes Protokoll
Plenum Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung
Referatskollegium
Präsidium (alle Mitglieder im Präsidium)
andere Komitees jeweiliges Komitee
Erstellung von Sitzungen, die kein Komitee (Ausschüsse, Beauftragungen, Referate (Bereiche), …) sind jeweilige Funktion
Erstellung von Sitzungen von Fakultätsarbeitskreisen Fakultätsarbeitskreise (alle Mitglieder im Präsidium)
(Zuständigkeit Betreuung Fakultätsarbeitskreise)
Erstellung von Sitzungen vom Hochschularbeitskreis Hochschularbeitskreis (alle Mitglieder im Präsidium)
(Zuständigkeit Betreuung Hochschularbeitskreis)
allgemeine Einladung (Mail) für Sitzungen vom Komitees Plenum Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung
Referatskollegium
Präsidium (alle Mitglieder im Präsidium)
andere Komitees jeweiliges Komitee
Einladung von Antragstellerinnen (insbesondere auch Kandidierenden), die nicht Mitglieder vom StuRa sind Plenum (alle Mitglieder im Präsidium)

Referatskollegium
andere Komitees jeweiliges Komitee
Eintragen (Erstellen) von Anträgen bei der Antrags- und Beschlussverwaltung Zuständigkeit Antragsverwaltung
Anträge prüfen (formale Nachforderungen)
zum Beispiel bei der Wahl fehlt die Beantwortung von üblichen Fragen
zum Beispiel bei der Durchführung einer Veranstaltung mit finanziellen Belangen fehlt der Plan zur Finanzierung
zum Beispiel bei der Änderung einer Ordnung fehlt die Stellungnahme vom zuständigen Ausschuss
(alle Mitglieder im Präsidium (bei einer Sitzung vom Präsidium))
(Zuständigkeit Antragsverwaltung)
(Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung)
Anträge prüfen (inhaltliche Nachforderungen, durch Rückfragen zu Klärung)
zum Beispiel auch Stellungnahme eines Ausschusses zu besonders relevanten Gegenständen
(alle Mitglieder im Präsidium (bei einer Sitzung vom Präsidium))
Benachrichtigung vom Referat Finanzen zu Anträgen "zu Finanzen" Linda Müller
(Zuständigkeit Antragsverwaltung)
(Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung)
Beratung zu Anträgen (Kommunikation zur Verbesserung von Anträgen, idealer Weise am Rande von Sitzungen vom Präsidium anbieten) alle
(Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung)
(Zuständigkeit Mittelverwendung)
Erstellung der Tagesordnung
samt Veröffentlichung der Anträge (auf Vorarbeit der Zuständigkeit Antragsverwaltung)
(Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung)
Friedrich
Erstellung Teilnahmeliste Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung
(Friedrich)
Erstellung (digitaler) Stimmzettel, Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses (in der Sitzung) (Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung)
Friedrich
Sitzungstechnik und -utensilien (Aufzeichnungsgerät & Co) (Zuständigkeit Protokollierung)
(alle)

Sitzungsdurchführung

Erstellung Mitschriften Zuständigkeit Protokollierung
Sitzungsleitung Marius Hoffmann
Redeliste Marius Hoffmann
Anpassung der Antrags- und Beschlussverwaltung (während der Sitzung) (Zuständigkeit Beschlussverwaltung)
Erstellung (digitaler) Stimmzettel, Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses (in der Sitzung) (Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung)
Friedrich

Sitzungsnachbereitung

Email-Verkehr (Wahlergebnisse mitteilen und Dokumente) Marius Hoffmann
Ausfertigung Beschlüsse Zuständigkeit Beschlussverwaltung
Ablage (Ordner & Co) Friedrich
Pflege Übersicht Anwesenheit Sitzungen Friedrich
Erstellung der Entwürfe für Protokolle

(Zuständigkeit Protokollierung)
Friedrich

sprachliche Berichtigung der Entwürfe für Protokolle Marius Hoffmann
(Einreichung) Abschluss Verabschiedung Protokolle
Projektezuständige Personen
Ausschreibungen für Ämter (vom Präsidium) alle (Kür)
Umgang mit der Visualisierung des Arbeitsablaufes im Präsidium alle (Kür)

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