Sie sind hier: Startseite

Suchergebnisse

510 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp









Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
StuRaktuell - KW 47 2022: Beitragserhöhung Studentenwerk, Online-Lehre II und studentisches Gesundheitsmanagement
Was ging die letzten zwei Wochen im StuRa ab? Der Rückblick zur Kalenderwoche 47 2022
Existiert in Studentinnenrat / / Bereich Publikationen / StuRaktuell
StuRaktuell - KW 49: Aktive Prüfungsanmeldung, Hochschulpolitik und "Die Feuerzangenbowle"
Was ging die letzten zwei Wochen im StuRa ab? Der Rückblick zur Kalenderwoche 49 2022
Existiert in Studentinnenrat / / Bereich Publikationen / StuRaktuell
Themenabend (flakes.nix) microvm.nix C3D2
Themenabend (Erfahrungsaustausch durch Vorstellung eines Themas mit Fragen und Antworten) beim C3D2 (Chaos Computer Club Dresden) zu microvm.nix, ein mit nix zusammengehacktes System zur Virtualisierung von Instanzen auf NixOS mit (Nix) Flakes
Existiert in Studentinnenrat / / Bereich Administration Rechentechnik / Termine
Tipps für Erstis #1 - Studentisches Wohnen
Ob ein kleines Zimmer in einer alternativen WG in der Neustadt, eine eigene (Plattenbau-)Wohnung in Gorbitz, oder Altbau in Blasewitz. Jeder Mensch hat wohl andere Vorstellungen vom studentischen Wohnen. Welche Möglichkeiten es gibt, an den passenden Wohnraum zu kommen und den ein oder anderen Tipp zur Wohnungssuche möchten wir euch im Folgenden gern vorstellen.
Existiert in Studentinnenrat / / Referat Soziales / Nachrichten
Tipps für Erstis #2 – Hilfsangebote im und rund ums Studium
Es gibt eine Reihe von Schwierigkeiten, mit denen fast jeder Studierende im Laufe seines Studiums einmal konfrontiert sein wird.
Existiert in Studentinnenrat / / Referat Soziales / Nachrichten
Tipps für Erstis #4 - nützliche Tools fürs Studium
Für Studierende werden viele nützliche Tools (meist Software) günstiger oder sogar kostenfrei angeboten. Wir haben euch einige davon zusammengetragen.
Existiert in Studentinnenrat / / Referat Studium / Nachrichten
Datei PDF document TOP_4_Rahmenordnung_zur_AEnderung_der_Pruefungsordnungen.pdf
Existiert in Studentische Vertretungen / / 2020 / 179. Sitzung Senat
Treffen 1. Sitzung SK LuSt 2014
Treffen der studentischen Vertretung zur Vorbereitung der 1. Sitzung der Senatskommission Lehre und Studium (SK LuSt) 2014 der HTW Dresden (mit dem Referat Studium, Referat Qualitätsmanagement und dem Referat Hochschulpolitik sowie den Sprecherinnen und Sprecher des StuRa)
Existiert in Studentische Vertretungen / / 2014 / 1. Sitzung
Treffen 4. Sitzung SK LuSt
Treffen der studentischen Vertretung zur Vorbereitung der 4. Sitzung der Senatskommission Lehre und Studium (SK LuSt) 2013 der HTW Dresden (mit dem Referat Studium, Referat Qualitätsmanagement und dem Referat Hochschulpolitik sowie den Sprecherinnen und Sprecher des StuRa)
Existiert in Studentische Vertretungen / / 2013 / 4. Sitzung SK LuSt 2013
Treffen mit Sprecher_innenbereich Hochschul- und Wissenschaftspolitik der Fraktion DIE LINKE
Der neue Verantwortliche für den Sprecher_innenbereich Hochschul- und Wissenschaftspolitik der Fraktion DIE LINKE möchte sich bei uns persönlich vorstellen und unsere aktuellen Themen und Probleme kennenlernen. Außerdem unsere Kritik sowie Anregungen und Ideen zum Gesetzesentwurf zum Hochschulselbstverwaltungsgesetz erfahren.
Existiert in Studentinnenrat / / Bereich Land / Termine