Sie sind hier: Startseite / Weitere studentische Gremien / Härtefallausschuss / Rechenschaft / 2022 / Rechenschaft Härtefallausschuss 2022-II

Rechenschaft Härtefallausschuss 2022-II

Bericht zur Rechenschaft des Härtefallausschusses für das 2. Quartal 2022

 

Personalia

Personell hat sich diese Legislatur einiges getan. Daher hier eine etwas ausführlichere Erfassung.

Zu Beginn der Legislatur 2021/2022 bzw. zur 5. Sitzung des Plenums wurden 3 Mitglieder gewählt, Toni Christoph, Ljuba Bauer und Christine Müller.

Mit Rücktritt von Toni Christoph und Christine Müller zur 16. Sitzung des Plenums war der Härtefallausschuss nicht mehr beschlussfähig.

Zur 17. Sitzung des Plenums (Ende Mai) wurde 2 neue Mitglieder (Oliver Kretschmar und Sophia von Asow) gewählt, um - vermeintlich - die Beschlussfähigkeit wiederherzustellen.

Zur 18. Sitzung des Plenums (Mitte Juni) wurde Florian Fuhlroth gewählt, um so die reale Beschlussfähigkeit wiederherzustellen, da schon absehbar war, dass Ljuba Bauer abgewählt werden soll.

Zur 19. Sitzung des Plenums (Anfang Juli) wurde Ljuba Bauer wegen Inaktivität abgewählt.

 

Tagesgeschäft

Im Juni wurde von SvA eine Anfragen von einem Studi in Notlage beantwortet.

Es gingen im Juni 2 Anträge ein, welche allerdings erst im Juli (Q3) bearbeitet wurden.

 

Sonstiges

Nichts.

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken