Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 7. Sitzung / Anträge / Wahl Referatsleitung Qualitätsmanagement 2019

Wahl Referatsleitung Qualitätsmanagement 2019

2019-07-11: Wahl von Tino Köhler zur Referatsleitung Qualitätsmanagement des StuRa 2019 zur 7. Sitzung StuRa 2019

 

Antrag

AntragstellerIn

Tino Köhler

Antragsdatum

2019-05-03

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen Tino Köhler zur Referatsleitung Qualitätsmanagement zu wählen.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung Tino Köhler

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Anlagen

Ausschreibung Referatsleitung Qualitätsmanagement

Vorstellung Tino Köhler

Das Referat Qualitätsmanagement (QM) ist derzeit nur kommissarisch durch das Amt der Sprecherinnen und Sprecher besetzt und es fehlt eine ordentlich legitimierte Leitung und stellvertretende Leitung. Das Referat QM stellt ein wichtiges Medium im Regelkreis der Qualitätssicherung und vielmehr Verbesserung dar und sollte daher stets besetzt sein, auch um einen Ansprechpartner für jeden Studierenden und darüber hinaus für Hochschule zu haben. Als gewählter Vertreter in der Studienkommission der Fakultät Elektrotechnik und stellvertretenden Leitung im Referat Studium beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit dem Themen Evaluation und Akkreditierung. Zwei Kernthemen des QM. Seit kurzem betreue ich als Bereichsleitung im Referat QM darüber hinaus den Bereich Lehre. Ich verstehe QM als Weiterentwicklung und stetiges Hinterfragen des Status Quo um eine Verbesserung für alle zu erreichen.

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

Behandlung

7. Sitzung StuRa 2018
Tagesordnungspunkt 1.3

Beschlussdatum

2019-05-14

Beschlussfähigkeit

10 von 13

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Tino Köhler 10 10 9 1 0 gewählt zur Sitzung angenommen

Beschlusstext

siehe Antrag

Ausfertigung und Unterzeichnung

2019-05-17
Präsidium

Artikelaktionen

Versenden
Drucken