Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 7. Sitzung / Anträge / Wahl beratender Mitglieder 2019

Wahl beratender Mitglieder 2019

2019-07-06: Wahl von beratenden Mitgliedern für die Legislatur 2019 zur 7. Sitzung StuRa 2019

 

Antrag

AntragstellerIn

Präsidium
(für Bereich Kollaboration)
(für Referat Sport)
(für Referat Studium)

Antragsdatum

2019-04-30

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen

als beratende Mitglied des StuRa 2019 zu wählen.

Begründung zum Antrag

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Anlagen

Vorstellung Jenny Weichelt

Hinweis der Leitung Bereich Kollaboration: beabsichtigte Mitwirkung im Referat Internationales

Vorstellung Hanna Liebrecht

Hinweis der Leitung Bereich Kollaboration: beabsichtigte Mitwirkung im Referat Internationales

gemeinsame Vorstellung Hanna Liebrecht und Jenny Weichelt

Wir sind Jenny und Hanna und studieren International Business im 2.Semester.
Neben dem Studium wollen wir uns nun auch einbringen und etwas tun, hinter dem wir voll und ganz stehen.
Das Referat Internationales erscheint uns dafür am passendsten.
Nach einem Gespräch mit einigen StuRa-Mitgliedern, die uns ein besseres Bild der StuRa-Tätigkeiten vermittelten, sind wir uns jetzt sicher, dass wir uns für folgende Themenbereiche einsetzen wollen:
1. Schaffen eines größeren Bewusstseins über Auslandssemester in den
Nicht-Wiwi-Studiengängen
2. Zusammenarbeit und Unterstützung des AAA in seinen Tätigkeiten
3. Größere Aufmerksamkeit auf Erfahrungsberichte legen
4. Zusammenarbeit mit Faranto
5. Unterstützung bei anstehenden Veranstaltungen, bspw. ESE und Internationaler Tag
Da das Referat Internationales keine aktiven Mitglieder hat, die uns über die konkrete Situation informieren können, verbrachten wir die letzten Wochen damit, uns mit dem AAA auszutauschen, erste Absprachen für den Internationalen Tag zu treffen, unser erstes kleines Projekt (Poster “interkulturelle Kompetenzen” auf den Z-Monitor zu bringen) zu realisieren und uns generell einen Überblick über das Aufgaben- und Projektfeld des Referats zu machen. Jetzt heißt es für uns loszulegen und mit Hilfe des AAAs das zu
realisieren, was uns am Herzen liegt (s.o.)
Da wir uns politisch in keiner Partei oder Gruppierungen befinden, bleibt für uns nur zu sagen, dass unserer Meinung nach im StuRa und auch sonst nirgends Platz für Rassismus, Nationalismus, Antisemitismus oder sonstige menschenverachtende Standpunkte ist.
Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Vorstellung Michael Schwausch

Vorstellung Michael Schwasch durch die Leitung Referat Sport

langjähriges Mitglied des Referates Sport (seit 2017)
siehe: https://pentapad.c3d2.de/p/2._Sitzung_2017

Vorstellung Tim Kraußer

Vorstellung Tim Kraußler durch die Leitung Referat Sport

langjähriges Mitglied des Referates Sport (seit 2017)
siehe: https://pentapad.c3d2.de/p/2._Sitzung_2017

Vorstellung Max Schönberg

Vorstellung durch die Leitung Referat Sport

  • übernimmt perspektivisch die stellvertr. Referatsleitung
  • studiert Wing im 4. Semester
  • hilft und leitet Völkerballkurs mit

Vorstellung Tino Köhler

Als stellvertretende Referatsleitung Studium und gewählte studentische Vertretung in der Senatskommission Forschung bin ich beratend für das Plenum tätig.

Vorstellung Sophia von Asow

  • stellvertretende Referatsleitung stud. Selbstverwaltung & Organisation
  • ist Bereichsleitung Service und macht deswegen auch Ausleihe
  • möchte jetzt gerne offiziell Mitglied werden

Vorstellung Lisa Kästner

  • Mitglied Referat Verwaltung
  • stellvertretende Bereichsleitung Service -> macht mit bei der Ausleihe

Abstimmung

Behandlung

7. Sitzung StuRa 2019
Tagesordnungspunkt 1

Beschlussdatum

2019-05-14

Beschlussfähigkeit

10 von 13

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungWahlannahme
VornameNameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatum der RückmeldungErgebnis
Jenny  Weichelt 10 10 10 0 0 gewählt in der Sitzung angenommen
Hanna  Liebrecht 10 10 10 0 0 gewählt in der Sitzung angenommen
Michael Schwausch 10 10 8 1 1 gewählt 28.05.19 per Mail an p@ angenommen
Tim Kraußer 10 10 8 1 1 gewählt 29.05.19 per Mail an p@ angenommen
Tino Köhler 10 10 10 0 0 gewählt in der Sitzung angenommen
Max Schönberg 10 10 8 1 1 gewählt 11.10.29 per Mail an p@ angenommen
Sophia von Asow 10 10 10 0 0 gewählt 15.05.19 per Mail an p@ angenommen
Lisa Kästner 10 10 10 0 0 gewählt

Beschlusstext

siehe Antrag

Unterzeichnung und Ausfertigung

2019-05-17
Präsidium

Artikelaktionen

Versenden
Drucken