Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 7. Sitzung / Anträge / Durchführung LuISe 2019

Durchführung LuISe 2019

2019-07-004: Durchführung vom Lern- und Informationsseminar (LuISe) 2019

AntragstellerIn

(Anne Rübe) Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften

2019-04-23

Der StuRa möge beschließen das Lern- und Informationsseminar (LuISe) für alle studentischen Gremientätigen der HTW Dresden am 11. Mai 2019 mit Kosten in Höhe von bis zu 500 € durchzuführen.

Schon bei der KoSe im Januar war eine relativ hohe Beteiligung insbesondere aus den FSRen zu verzeichnen. Da die LuISe von einem Komitee aus Vertretern aller FSRe außer Design geplant wurde und das Konzept somit immer direkt persönlich in die FSRe getragen wurde, erhoffen wir uns eine noch höhere Beteiligung und rechnen mit etwa 50 Teilnehmern. Der Einkauf selbst wird am Ende auf den Einschreibelisten zu den Workshops basieren, anhand derer wir feststellen können, mit wie vielen Teilnehmern wir im Endeffekt wirklich rechnen können. So wird verhindert, dass zu viel eingekauft wird. In der Kalkulation waren wir aber lieber zu großzügig als zu vorsichtig, da mehr Geld nachzubeschließen einen deutlich größeren Aufwand bedeuten würde als einfach nicht alles auszugeben.

Im Anhang befindet sich zum weiteren Nachvollziehen weiterhin die Kostenkalkulation, die dem Referat Finanzen bereits vorgelegt wurde.

Kostenposition im Haushaltsplan

LuISe

Kalkulation (geplante Einnahmen und Ausgaben)

Änderungsanträge