Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 7. Sitzung / Anträge / finanzielle Unterstützung faranto Durchführung Veranstaltung Out of Civilization 2019

finanzielle Unterstützung faranto Durchführung Veranstaltung Out of Civilization 2019

2019-07-08: finanzielle Unterstützung der Sektion vom Erasmus Student Network an unserer Hochschule (faranto e. V.) für die Durchführung der Veranstaltung "Out of Civilization" 2019

 

Antrag

AntragstellerIn

faranto e.V.

Antragsdatum

2019-05-04

Antragstext

Der StuRa möge beschließen uns bei der Verpflegung, während des Out of Civilizations (Spreewaldausflugs) von faranto e.V., mit 575 € (23 Teilnehmer*innen á 25 €) finanziell zu unterstützen.

Begründung zum Antrag

Schon seit längerem planen wir einen Ausflug mit den Incomings[0], da dieser in vorangegangen Jahren schon auf viel Zuspruch gestoßen ist. Viele wünschen sich so ein Wochenende, deshalb wollen wir mit ca. 23 Personen, vom 24.-26.05.2019 in eine Ferienanlage[1] an der Spree fahren. Die Tage nutzen wir, um den Incomings eine neue Region Deutschlands zu zeigen, den Spreewald zu erkunden, Kanu zu fahren, oder abends am Lagerfeuer zu sitzen.

Im Sinne unserer Vereinssatzung (§2 Absatz 2)[2] organisieren wir während des Semesters viele Veranstaltungen für die Incomings. Das „Out of Civilization“ soll eines der „abschließenden" Events für die Incomings sein, bevor sie sich ihren Prüfungen widmen müssen.

Wir würden uns freuen, wenn der StuRa uns mit der Finanzierung der Verpflegung unterstützt. Eine Kostenaufstellung befindet sich in den Anlagen.

Verweise
0 https://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php/Incoming
1 https://www.gruppenhaus.de/ferienanlage-rosner-koerba-am-see-lebusa%2C-koerba-see-hs10378.html
2 https://wiki.stura.htw-dresden.de/index.php/Faranto_e._V.:Satzung

Kostenposition im Haushaltsplan

faranto e.V.

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Anlagen

(Antrag mit) Kostenaufstellung

Plan zur Organisation

Plan für den Ablauf

Änderungsanträge

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

Behandlung

7. Sitzung Referatskollegium 2019

8. Sitzung Referatskollegium 2019
Tagesordnungspunkt 1

Beschlussdatum

2019-05-14

Beschlussfähigkeit

6 von 9

Ergebnis

keine Gegenrede

angenommen

Beschlusstext

siehe Antrag

Ausfertigung und Unterzeichnung

2019-05-14
Präsidium

Artikelaktionen

Versenden
Drucken