Sascha Rädel

Kandidatur zum Senat 2013 von Sascha Rädel

Zur Person

 

Studiengang, Semester:

Elektrotechnik, 4.Semester

 

Bisherige Erfahrungen durch Engagements/Ehrenämter:

  • seit Ende 2011 Referatsleiter Qualitätsmanagement
  • Senatskommission Lehre und Studium

 

Studentische Gremientätigkeit

  • Senatskommission Lehre und Studium
  • E-Campus Beirat

 

Auf ein Wort ...

Was ist deine Motivation zur Kandidatur?

Wenn ich das selber wüsste... nein im ernst, ich möchte und will die gesamtheitliche Situation verbessern

 

Wen kannst du warum besonders gut vertreten?

Blöde Frage die Studierenden, ha, ha.......weil ich selber einer bin......

Wenn sich die Frage auf die Fakultät bezieht, dann auf Eleketrotechnik, da auch dort Verbesserungspotential besteht.

 

Welche Ziele möchtest du im Senat erreichen, welche Themen sind dir wichtig?

Eine ständige Verbesserung ist mein stetiges Ziel. Das die aktuellen und auch die zukünftigen Herausforderungen aus studentischer Sicht optimal gelöst werden.

 

Wieso kannst gerade DU diese Ziele erreichen?

Weil ich groß und stark bin.......und jeder Angst hat......lach

Diese beiden starken Argumente und meine Erfahrung sollten dafür reichen.

(nicht bloß die im Bereich Qualitätsmanagement, sondern auch mein fortgeschrittenes Alter Ü30)

 

Welches Zusammenwirken wünschst du dir mit den Organen der Hochschule und dem StuRa?

Ein gutes.......

Dass die Studierenden von Seiten der Hochschule auch respektiert und beachtet werden.

 

Wie könnte der studentische Einfluss auf das Rektorat vergrößert werden?

Durch Studenten, die aktiv am Geschehen teilnehmen, wie viele im STURA es seit Jahren machen.

(und ich meine nicht mich, sondern die wie Paul Riegel, Elisa Löwe, Denis Seestern, Bine, und so weiter und so weiter.....)

 

Was möchtest du unabhängig von den Sitzungen des Senates zur Vertretung der Studentinnen und Studenten tun?

Sollte ich dann noch Zeit haben außer meinem Studium, dem Referat und den Sorgen und Nöten der Studenten.

Ja dann werde ich mit meinen zwei Kleinen auf den Spielplatz spielen gehen.

 

Letzte Worte an alle, die dich wählen sollen …

Überlegt es EUCH gut. Wenn IHR zum Entschluss kommt, dass ich der RICHTIGE bin, dann habt ihr RECHT.

Ich werde wie immer mein Bestes geben, um eine kontinuierliche Verbesserung zu erreichen.

 

Gruß Sascha

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: