Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 6. Sitzung / Anträge / Alljährliches regelmäßiges Treffen für Ehemalige des StuRa

Alljährliches regelmäßiges Treffen für Ehemalige des StuRa

23/24-06-12: Alljährliches regelmäßiges Treffen für Ehemalige des StuRa

Antragstellerin

Beauftragung Nachhaltigkeit

(Ausschuss Inhaltliches)
(Ausschuss Strukturelles)

Bereich Ehemalige

2023-12-02

Der StuRa möge beschließen, (mindestens) ein alljährliches Treffen für ehemalige Mitglieder des Studentinnenrates - ferner der früheren Fachschaftsräte - als regelmäßige Veranstaltung zu planen und möglichst durchzuführen.

Im September 2023 gab es eine erste offiziell vom StuRa organisierte Veranstaltung dieser Art. Nun soll es durch den StuRa jedes Jahr zu einem langfristig planbaren Termin ein Treffen von Ehemaligen der studentischen Selbstverwaltung geben.

Es soll eine Plattform geschaffen werden, um Erfahrungen von Ehemaligen und Erfolge für den StuRa aus den vergangenen Jahrzehnten zu sammeln und Wertschätzung für ihre Arbeit zu zeigen (das passiert im StuRa nämlich viel zu selten), sich zu vernetzen und auszutauschen.
Die Veranstaltung soll sich ebenso an die aktuell aktiven Mitglieder des StuRa richten, einen Raum zum Erfahrungsaustausch bieten und Wissenstransfer ermöglichen.

Ein Budget soll für ein Rahmenprogramm (Essen, Getränke) gestellt werden. Langfristig soll sich die Veranstaltung durch Spenden selbst finanzieren können.

Kostenposition im Haushaltsplan

250 € (Haushaltsposten??)

KontO!

Stellungsnahme Ausschuss Finanzielles
Keine Einwände - Unterstützung des Bestrebens
(Ordner) Ehemaligentreffen 2023

Änderungsanträge

Zustimmung der Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder gemäß § Ordnungen Satz 2 GrundO (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse zu Ordnungen)

6. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 2
vertagt auf kommende Sitzung

7. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 4
vertagt auf kommende Sitzung

9. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 4

2024-02-20

8 (anwesende Stimmberechtigte) von 9 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 8
Nein 0
Enthaltung 0

Beschlusstext

Der StuRa beschloss, (mindestens) ein alljährliches Treffen für ehemalige Mitglieder des Studentinnenrates - ferner der früheren Fachschaftsräte - als regelmäßige Veranstaltung zu planen und möglichst durchzuführen.

2024-02-dd 2024-02-dd

Johann Boxberger Oliver-Michael Fischer
Zuständigkeit AntragsverwaltungMitglied im Präsidium

Oliver-Michael Fischer
Oliver-Michael Fischer sagt
24.01.2024 05:49

Welche Spenden sind hier gemeint? Spenden dann von Studentinnen oder von Unternehmen oder beides?