Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 2. Sitzung / Anträge / Wahl Referatsleitung Öffentlichkeitsarbeit 2023/2024

Wahl Referatsleitung Öffentlichkeitsarbeit 2023/2024

23/24-02-04

Antragstellerin

Josina Guhl

2023-09-09

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Josina Guhl

die Funktion als Referatsleitung für Öffentlichkeitsarbeit übernehmen soll.

Information Kandidaturen

Ausschreibung Referatsleitung Öffentlichkeitsarbeit

Vorstellung Josina Guhl

Erstmal zu mir: Ich bin im Studiengang Medieninformatik eingeschrieben und beginne jetzt mein drittes Semester. Auch wenn ich in der Informatikszene unterwegs bin, braucht man mich nicht danach zu fragen. ;) Ich mag Pink, habe vor allem Mögliche Angst und bin ziemlich schreckhaft. Äh ja... Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen, auch wenn ich jetzt, entgegen meiner anfänglichen Vermutungen, mehr im Stura unterstützen werde. Ich möchte lieber nicht zu viel von mir verraten, sonst spricht mich ja niemand mehr an. Ach so, zur Einordnung im Stura: Momentan bin ich im Referat OEA aktiv, habe bei der ESE geholfen und werde ab Oktober die Ausleihe mitverantworten.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Keine

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

So viel eben muss. ich arbeite zwar nebenbei, aber stura sachen kann man ja oft auch noch machen, wenn der schlaf einen nicht abholt. :p

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich würde es definitiv den "experten" überlassen, aber man bekommt so einiges mit.. vielleicht werde ich nie ein Experte sein, aber gut informiert klingt nicht verkehrt. :)

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Wahrscheinlich rutsch ich aus oder stolper über irgendwas und wenns meine eigenen Füße sind..

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Passend. es muss alles gemacht werden, damit wir auch schön lieb und professionell nach außen hin wirken. natürlich muss auch irgendwer die studis informieren.
mit den lieben schnuffis im referat und stura ist alles schaffbar. :)

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

da gwyn meine vorgängerin war, ist es doch ein großes erbe. da sie viel allein gemacht hat, fiel einiges leider hinten runter. aber ich/wir werden unser bestes geben, in die fußstapfen besmöglich zu passen. :)

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

erstmal die neue externe website! das projekt steht in den startlöcher und wartet, dass die uni wieder beginnt und wir zeit haben. :)
ansonsten mag ich persönlich social media aka instagram sehr gerne.. vielleicht wirds geschafft einen plan oder ähnliches hinzubekommen und uns dranzuhalten.
ansonsten muss das projekt "neues logo/neues design" teilweise noch beendet werden.
zudem muss dringend jemand für die stelle zuständigkeit berichterstattung gefunden werden, damit die sturaktuell-reihe nicht ausstirbt.

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

So hab ichs vom meister gelernt. ;)
und wie wirs versprochen haben, wird es so weitergeführt.
aufgrund der sitzungen und der dazugehörigen berichterstattung ist eine doppelspitze geplant. ich würde sie so schnell es dann geht als offizielle stellvertretung melden. so können wir uns ohne probleme abwechseln und alles etwas teilen. :)

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

2. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.4

2023-09-19

9 (anwesende Stimmberechtigte) von 12 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Josina Guhl 9 9 9 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen

Beschlusstext

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

• Josina Guhl

die Funktion als Referatsleitung für Öffentlichkeitsarbeit übernehmen soll.

2023-10-18
Patrik Lison